Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang
(11. 05. 2016, 22:18)Flash schrieb: War gestern zum ersten Mal seit längerem an der neuen Strecke.
Was mir aufgefallen ist: Die Beschilderung an den Kreisverkehren ist gemeingefährlich. Bei jeder Einfahrt steht ein Rechtsabbiegegebot-Schild statt eines Kreisverkehr-Schildes. Damit ist dort offiziell gar kein Kreisverkehr und man ist verpflichtet beim Einfahren in den Nicht-Kreisverkehr rechts zu blinken. Mal schauen wann es das erste mal kracht, weil sich der eine an die Straßenverkehrsordnung hält und rechts blinkt und der andere annimmt, der Blinkende würde den Kreisverkehr an der ersten Ausfahrt verlassen.

Ich habe es mir so erklären lassen:
es gelten die Regeln für einen Kreisverkehr, blinken beim Ausfahren, nicht beim Einfahren. Daß das Kreisverkehsschild fehlt hat damit zu tun, daß es kein echter Kreisverkehr ist da die Stadtbahn kreuzt und deswegen auch Ampeln existieren. Das Vorfahrt-achten-Schild bedeutet ja, daß der im Kreisverkehr befindliche Vorfahrt hat. Also ich habe da kein Problem damit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bäume ?... - von Micha - 04. 03. 2016, 17:50
Termin - von Micha - 15. 03. 2016, 19:26
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 10. 04. 2016, 21:23
SF: VFS / DW - von Micha - 07. 05. 2016, 10:30
RE: [ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang - von Mario - 12. 05. 2016, 07:18
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 12. 06. 2016, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste