08. 05. 2016, 15:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16. 05. 2016, 17:35 von Rüdiger Frey.)
Hier noch ein paar Fotos von mir:
Auf geht’s nach Dürrlewang, nette Idee für die Eröffnung
Ab der Haltestelle Wallgraben ging es auf die Neubaustrecke, leider war kein Fotohalt möglich
Die einzige Zwischenhaltestelle im Industriegebiet Vaihingen / Möhringen
Die neue Endstelle im Stadtteil Dürrlewang
Nochmals die neue Haltestelle „Lapp Kabel“
Die neue Haltestelle Wallgraben, welche als Vorleistung vor einem Jahr über die Kreuzung Ri. Möhringen verlegt wurde. Begegnung mit einem Zug der vorigen DT8-Generation
Zwischenhalt im Betriebshof Möhringen. Hier zeigt sich der 1. DT8.12 in voller Schönheit
17 Jahre vorher sah das übrigens mit dem nagelneuen DT8.10 3303/04 an gleicher Stelle so aus.
Zum Abschluss ging wie beschrieben noch zur Neubaustrecke in Leinfelden. Natürlich wurde auch eine Begegnung mit der S-Bahn abgewartet.
Die Kehranlage mit der Vorleistung zum Weiterbau zur Markomannenstr. und vielleicht irgendwann nach Echterdingen.
Die alte Endstelle. Noch sind Gleise und Hochbahnsteig der stillgelegten Strecke vorhanden.
Diese Brücke wurde für einen nie realisierten Industrieanschluss gebaut, war dann Jahre ohne Funktion und konnte nun für die Verlängerung genutzt werden.
Abfahrt in der neuen Endstelle Leinfelden.
Auf geht’s nach Dürrlewang, nette Idee für die Eröffnung
Ab der Haltestelle Wallgraben ging es auf die Neubaustrecke, leider war kein Fotohalt möglich
Die einzige Zwischenhaltestelle im Industriegebiet Vaihingen / Möhringen
Die neue Endstelle im Stadtteil Dürrlewang
Nochmals die neue Haltestelle „Lapp Kabel“
Die neue Haltestelle Wallgraben, welche als Vorleistung vor einem Jahr über die Kreuzung Ri. Möhringen verlegt wurde. Begegnung mit einem Zug der vorigen DT8-Generation
Zwischenhalt im Betriebshof Möhringen. Hier zeigt sich der 1. DT8.12 in voller Schönheit
17 Jahre vorher sah das übrigens mit dem nagelneuen DT8.10 3303/04 an gleicher Stelle so aus.
Zum Abschluss ging wie beschrieben noch zur Neubaustrecke in Leinfelden. Natürlich wurde auch eine Begegnung mit der S-Bahn abgewartet.
Die Kehranlage mit der Vorleistung zum Weiterbau zur Markomannenstr. und vielleicht irgendwann nach Echterdingen.
Die alte Endstelle. Noch sind Gleise und Hochbahnsteig der stillgelegten Strecke vorhanden.
Diese Brücke wurde für einen nie realisierten Industrieanschluss gebaut, war dann Jahre ohne Funktion und konnte nun für die Verlängerung genutzt werden.
Abfahrt in der neuen Endstelle Leinfelden.