Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang
Hallo allerseits,

rund 100 Interessierte haben sich heute Nachmittag am Hauptbahnhof bzw. in Möhringen eingefunden, um bei der Verkehrsfreundefahrt nach Dürrlewang dabei zu sein. Im Einsatz war dabei der erste Tango 3501/3502.

Gefahren wurde ab Hauptbahnhof quasi die ab Pfingsten gültige U12-Strecke, also Hbf-Degerloch-Möhringen-Wallgraben und dann eben der Neubauast:

[Bild: 070516-154338bursdv.jpg]

[Bild: 070516-155548baes1e.jpg]

Im Bereich der Endhaltestelle war zugleich ein kleines internationales Fest zugange:

[Bild: 070516-155716b3tshg.jpg]

Nach einem längeren Aufenthalt in Dürrlewang ging es via Heßbrühl und Wallgraben erstmal ins weitläufige SSB-Gelände rein, wo zum einen die Möglichkeit bestand, ein WC aufzusuchen, aber selbstredend auch Bilder zu machen an einem Ort, wo unsereins üblicherweise nicht hinkommt:

[Bild: 070516-160226bf1s4i.jpg]

[Bild: 070516-161010bauuxf.jpg]

[Bild: 070516-163058bdlueo.jpg]

Kurios war dabei die unterwegs mal erscheinende Anzeige im Wageninneren:

[Bild: 070516-160710bq3u0z.jpg]

Galileistraße war doch nie eine Stadtbahnstation und wird auch keine werden, im Gegenteil: die Bushaltestelle, die derzeit noch so heißt, wird ja dann ab dem Fahrplanwechsel in Dürrlewang umbenannt. Interessant, daß eine solche Anzeige dann doch in einem Schienenfahrzeug möglich ist.

Weiter ging die Fahrt dann via Rohrer Weg nach Leinfelden, wo die seit einem guten halben Jahr verlegte (vorläufige) Endhaltestelle der U5 in Augenschein genommen werden konnte.

[Bild: 070516-165346bslugq.jpg]

Anschließend fuhr man schnurstracks zurück in die Stadt mit Halt am Charlottenplatz und am Hauptbahnhof, wo ich von dannen zog. Gewendet wurde schließlich am Killesberg und dann gings gemäß zuvor verkündeter Ansage zurück nach Möhringen. Da war ich aber schon längst wieder auf dem Weg nach Hause.

Alles in allem wars ein unterhaltsamer Nachmittag, für den ich mich bei der SSB auch mal bedanken möchte.

Bis zum nächsten Mal

Stephan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bäume ?... - von Micha - 04. 03. 2016, 17:50
Termin - von Micha - 15. 03. 2016, 19:26
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 10. 04. 2016, 21:23
SF: VFS / DW - von Micha - 07. 05. 2016, 10:30
RE: [ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang - von snowtrain - 07. 05. 2016, 21:20
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 12. 06. 2016, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste