21. 04. 2016, 20:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27. 04. 2016, 21:52 von snowtrain.)
Hallo allerseits,
hier sind sie - die Bilder der Jungfernfahrt nach Dürrlewang
Wenige Minuten nach 15 Uhr wurde er erstmals befahren - der Abzweig am Wallgraben:
An der Mittelstation:
Allererste Einfahrt nach Dürrlewang:
Ich hatte mir dafür extra mein Rad mitgenommen nach Stuttgart, damit ich zügig die Strecke entlangdüsen konnte
Viele bekannte SSB-Gesichter waren dabei:
Ja, da gehts dann künftig für die U12 hin:
Eine knappe Viertelstunde später fuhr der Premierenzug dann (vorerst) wieder von dannen:
Später ging es dann mit 3 weiteren Zügen weiter - hier stehen gleich 2 auf einmal an der Endhaltestelle:
Nanu - das klingt auch interessant
Danach wurden (vermutlich im SSB-Zentrum) die beiden ersten Fahrzeuge 3399/3400 sowie 3331/3332 zusammengekuppelt, so daß heute auch bereits der erste 80-Meter-Zug nach Dürrlewang verkehrte.
Und schließlich noch ein Bild vom Abzweig Wallgraben:
In diesem Sinne: der Echtbetrieb kann starten !
Bis zum nächsten Mal
Stephan
hier sind sie - die Bilder der Jungfernfahrt nach Dürrlewang
Wenige Minuten nach 15 Uhr wurde er erstmals befahren - der Abzweig am Wallgraben:
An der Mittelstation:
Allererste Einfahrt nach Dürrlewang:
Ich hatte mir dafür extra mein Rad mitgenommen nach Stuttgart, damit ich zügig die Strecke entlangdüsen konnte
Viele bekannte SSB-Gesichter waren dabei:
Ja, da gehts dann künftig für die U12 hin:
Eine knappe Viertelstunde später fuhr der Premierenzug dann (vorerst) wieder von dannen:
Später ging es dann mit 3 weiteren Zügen weiter - hier stehen gleich 2 auf einmal an der Endhaltestelle:
Nanu - das klingt auch interessant
Danach wurden (vermutlich im SSB-Zentrum) die beiden ersten Fahrzeuge 3399/3400 sowie 3331/3332 zusammengekuppelt, so daß heute auch bereits der erste 80-Meter-Zug nach Dürrlewang verkehrte.
Und schließlich noch ein Bild vom Abzweig Wallgraben:
In diesem Sinne: der Echtbetrieb kann starten !
Bis zum nächsten Mal
Stephan