Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang
(21. 04. 2016, 11:22)Mario schrieb: [...]
Ich finde beim Granulat für die Abschnitte mit Rasenbahnkörper hat man etwas gespart. Da wurde in Leinfelden mehr hingeschüttet. Aber vielleicht kommt da in den nächsten Tagen noch was drauf.
[...]

Dahinter könnte auch eine neue Philosophie stecken. Man will eigentlich nicht mehr diesen flächendeckenden immergrünen Rasen, auch wenn der schön aussieht. Aus Umweltgesichtspunkten ist es besser, eine andere Samenmischung im Substrat zu nehmen, die sich viel natürlicher verhält und eben auch mal austrocknet. Darin können sich dann mehr Insekten-, Tier und Pflanzenarten ansiedeln, denen die Bahn oben nichts ausmacht.

Für den Infrastrukturbetreiber hats den Nebeneffekt, dass weniger oder fast gar nicht gemäht werden muss. Auch ein Vorteil für die Sicherheit, denn Mähen gehört zu den gefährlichsten Arbeiten im Gleisbereich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bäume ?... - von Micha - 04. 03. 2016, 17:50
Termin - von Micha - 15. 03. 2016, 19:26
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 10. 04. 2016, 21:23
RE: [ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang - von metalhead - 21. 04. 2016, 16:06
SF: VFS / DW - von Micha - 07. 05. 2016, 10:30
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 12. 06. 2016, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste