Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang
(03. 03. 2016, 21:43)snowtrain schrieb: Bezüglich des U12-Verkehrs am Freitag, dem 13. Mai hab ich noch mal überlegt:
die Eröffnungsfeier soll ja am späten Nachmittag stattfinden, also sagen wir mal um 17 Uhr. Dann fahren sicherlich auch die Eröffnungszüge ein.
Wenn man nun in den Fahrplan der U12 schaut (also in den bis einschließlich 13. Mai gültigen), dann sieht man die letzte Fahrt nach Vaihingen dort um 17.56 Uhr ankommen. Ich gehe einfach mal davon aus, daß dann die nächste Fahrt, die nach Plan in Möhringen enden sollte (um 17.59 Uhr) nach Dürrlewang verlängert wird, da gegen 18.06 Uhr ankommt und somit nach den beiden Eröffnungszügen, die vermutlich kurz vorher wieder rausgefahren sind, gegen 18.10 Uhr wieder gen Hallschlag fährt.
Und ab da würde dann logischerweise jeder Kurs, der in Möhringen enden würde, nach Dürrlewang verlängert. Zeitlich paßt das ideal, da keine Fahrt nach Vaihingen entfallen - und damit für Durcheinander in der Rush Hour sorgen - würde.
Somit wäre ein durchgängiger Verkehr auf der U12 ab Dürrlewang gewährleistet.
Einen zusätzlichen Kurs bräuchte man da dann aber auf jeden Fall, damit alles wieder paßt.

In den Flyern zum Netz 2016, die in den Stadtbahnwagen neben den Türen zu finden sind, steht dazu folgendes:
"Zwei Eröffnungszüge werden nach einer Parallelfahrt um 15 Uhr an der Endhaltestelle Dürrlewang eintreffen und den offiziellen Teil einläuten. Im Anschluß daran folgt ein After-Work-Nachmittag in lockerer Atmosphäre mit Musik und Leckereien". Die Eröffnungszüge werden wohl wieder im SSB-Zentrum starten.

Werktags scheint die U12 auf dem Südast in den nächsten Jahren ziemlich voll zu werden: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...a70fe.html


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang - von Mario - 22. 03. 2016, 09:41
Bäume ?... - von Micha - 04. 03. 2016, 17:50
Termin - von Micha - 15. 03. 2016, 19:26
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 10. 04. 2016, 21:23
SF: VFS / DW - von Micha - 07. 05. 2016, 10:30
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 12. 06. 2016, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste