Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang
[/quote]

Hallo,

vielen Dank, finde ich interessant. Was wir noch nicht zur Voll-U-Bahn hatten, ist, dass breitere Fahrzeuge möglich sind, i. d. R. 2,90 m. Das geht halt bei Stadtbahnen nicht, weil man mit so breiten Wagen zunächst mal nicht am Straßenverkehr teilnehmen darf.

Viele Grüße

BW76
[/quote]

Richtig. Bei den beiden "modernen" U-Bahnen Deutschlands (München, Nürnberg) wurde das auch (erstmals) konsequent ausgenutzt.
Man merkt das auch, wie schön luftig der Innenraum einer Münchner U-Bahn ist. Da können die 2,65m breiten Großprofilzüge der Berliner U-Bahn nicht mithalten. Vom Kleinprofil reden wir besser erst gar nicht...
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bäume ?... - von Micha - 04. 03. 2016, 17:50
RE: [ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang - von Alt-Schmöckwitz - 08. 03. 2016, 16:54
Termin - von Micha - 15. 03. 2016, 19:26
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 10. 04. 2016, 21:23
SF: VFS / DW - von Micha - 07. 05. 2016, 10:30
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 12. 06. 2016, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste