Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang
Viele Stadtmenschen glauben ja, sie hätten eine U-Bahn. Düsseldorf, Köln, Essen, Bochum, Gelsenkirchen, Frankfurt (Main) usw. ist stolz auf ihre „U-Bahn“. Doch was zählt wirklich unter dem Begriff U-Bahn und was nicht? Hier sind einmal 6 Punkte aufgeführt, die verwirrten Menschen Aufschluss darüber geben:

Sie verfügt über eine Stromschiene von der Seite, und hat keine Oberleitung!
Sie fährt nicht auf der Straße sondern im Tunnel oder auf dem Damm!
Einstiegshöhe ist Eben (ohne Treppe!)!
Sie fährt nach der BOStrab!
Auch hat sie keine Blinker und Bremslichter!
Zu guter Letzt hat sie keine Falttüren!

Zugegeben, jede U-Bahn gilt als Straßenbahn, aber sie fährt nicht auf der Straße, da sie unabhängig von jeglichem Straßenverkehr ist.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bäume ?... - von Micha - 04. 03. 2016, 17:50
RE: [ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang - von Alt-Schmöckwitz - 07. 03. 2016, 21:56
Termin - von Micha - 15. 03. 2016, 19:26
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 10. 04. 2016, 21:23
SF: VFS / DW - von Micha - 07. 05. 2016, 10:30
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 12. 06. 2016, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste