Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang
"Eine Stadtbahnverlängerung halten die Bezirksbeiräte aus Plieningen und Birkach für überflüssig."
"Der Plieninger CDU-Bezirksbeirat Michael Wörner fasste die Enttäuschung der Lokalpolitiker in zwei Sätzen zusammen: „Niemand will eine Stadtbahnverlängerung über die Garbe hinaus, alle sind für eine bessere Anbindung an das Busnetz. Die SSB hat alle unsere Forderungen abgelehnt.“"

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...0d928.html

"... da die Erschütterungen und elektromagnetischen Auswirkungen der Bahn die Forschungen in den unmittelbar an die Trasse angrenzenden Instituten gestört hätten ... "
"„Wenn der Gleiskörper gebaut wird, gehen die ökologische Infrastruktur und die Identität dieses Quartiers verloren. Es wäre ein massiver ökologischer Eingriff.“ Außerdem vermutet Birnkammer, dass es nicht beim Trassenausbau bleiben würde: „Der Hintergrund ist klar erkennbar: Es geht um die Bebauung des Birkacher Feldes.“"
"Seine Vermutung gründet auf der Beobachtung, dass es keinen Bedarf für den Ausbau der Stadtbahnverbindung gebe"

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...cad84.html
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...de4af.html

-----

„In jedem Bereich, in dem wir ausbauen, kommt von jemandem die Frage, ob da überhaupt jemand fährt“, sagt Volker Christiani [Leiter der Planungsabteilung SSB]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang - von hopperpl - 21. 02. 2016, 14:24
Bäume ?... - von Micha - 04. 03. 2016, 17:50
Termin - von Micha - 15. 03. 2016, 19:26
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 10. 04. 2016, 21:23
SF: VFS / DW - von Micha - 07. 05. 2016, 10:30
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 12. 06. 2016, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste