Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang
Ich kenne keine Streckeneröffnung der letzten Jahre, wo es nach der Eröffnungsfeier nur einen abgespeckten Sonderverkehr gab.
Stets wurde die Linie durchgehend befahren, teilweise waren sogar Verstärkungszüge eingesetzt.
Dass dieser Tag dienstplanintern wie eine Kombination aus "alter" Linie + Sonderverkehr gehandhabt wird, mag sein, ein Zusatzaufwand ist in jedem Falle nötig.

Die Beispiele der letzten Jahre: U15-Verlängerung nach Stammheim, U6-Verlängerung zum Fasanenhof, U12-Eröffnung Hallschlag,...
Im Falle der U15 fuhren zwei Zusatzkurse zwischen Stammheim und Kelterplatz; alle regulären 15er-Kurse fuhren aber nach der Eröffnungsrede ebenfalls durch bis Stammheim.
Im Falle der U6 gab es Samstag keinen Planverkehr zwischen Möhringen Bf und Vaihingen Bf; trotzdem fuhren an diesem Samstag alle 6er nach der Eröffnung durch bis zum Schelmenwasen.

Gerne platziere ich an dieser Stelle eine Art Forenwette, dass die U12 nach der Eröffnungsfeier bis Dürrlewang verlängert wird. Smile
Am 17.05.2016 werde ich diesen Beitrag dann aus der Versenkung holen.

MfG
GT6
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang - von GT6 - 07. 12. 2015, 11:15
Bäume ?... - von Micha - 04. 03. 2016, 17:50
Termin - von Micha - 15. 03. 2016, 19:26
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 10. 04. 2016, 21:23
SF: VFS / DW - von Micha - 07. 05. 2016, 10:30
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 12. 06. 2016, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste