Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang
Die Kehranlage Möhringen ist im Störungs- oder Baustellenfall (so wie jüngst U5 Leinfelden) wichtig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie abgebaut wird, die U3 hat ja für diesen Zweck auch ein eigenes Kehrgleis, und die Gleise 5 und 6 dienen immerhin für die Linien 5, 6, 8 und 12. Gelegentlich wenden auch Kurse der "Lichterfest-Linie" dort.
Früher gab es im Netz an mehreren Stellen Betriebsschleifen für ähnliche Zwecke. Die hat man auch nicht abgebaut, weil Linien verlängert wurden.

Die U8 wird vermutlich zur HVZ verstärkt, um den Wegfall der U12 nach Vaihingen zu kompensieren. In der NVZ ist m. E. der 20-Min.-Takt ausreichend; daher werden - außer wie bisher einige Frühfahrten - keine U8 planmäßig in Möhringen wenden.

MfG
GT6
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang - von GT6 - 26. 10. 2015, 09:44
Bäume ?... - von Micha - 04. 03. 2016, 17:50
Termin - von Micha - 15. 03. 2016, 19:26
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 10. 04. 2016, 21:23
SF: VFS / DW - von Micha - 07. 05. 2016, 10:30
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 12. 06. 2016, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste