Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang
(31. 05. 2015, 20:51)snowtrain schrieb: Hier die interessantesten, welche mit einem Foto der Haltestelle Wallgraben (neu) beginnen:
So langsam wirds also - September 2015 ist ja meines Wissens nach der Switch auf den neuen Bahnsteig geplant.
Ich verstehe nicht, warum man es damit so eilig hat. Es hätte doch gereicht, die neue Haltestelle in Betrieb zu nehmen, wenn die U12 dort abbiegt.

Zwischen Industriestraße und Heßbrühl tut sich noch nicht viel. Imposant ist die unterschiedliche zeitliche Abfolge in der Bauausführung im letzten Bauabschnitt:
an der Endhalte, wo bereits Gleise liegen, stehen noch keine Oberleitungsmasten, abgesehen von den beiden am jeweiligen Gleisende. Zwischen Heßbrühl und Dürrlewang jedoch, wo der eingleisige Abschnitt liegen wird, ist es umgekehrt. Dort stehen schon die Masten, aber es liegt noch kein Gleis. Siehe die letzten 3 Bilder. Sieht irgendwie lustig aus.


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang - von Mario - 01. 06. 2015, 08:14
Bäume ?... - von Micha - 04. 03. 2016, 17:50
Termin - von Micha - 15. 03. 2016, 19:26
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 10. 04. 2016, 21:23
SF: VFS / DW - von Micha - 07. 05. 2016, 10:30
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 12. 06. 2016, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste