Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang
(12. 11. 2014, 12:39)snowtrain schrieb: Und aus diesem Grunde fand ich die bisherige Haltestelle Wallgraben völlig unattraktiv aus Fahrgastsicht: kein Grün, Industrie ringsum (wobei es da schon optisch ansprechender wurde durch die Neubauten im Vergleich zum vorigen Zustand, der dort bis vor ein paar Jahren auf der Nordseite herrschte).

Die neue Lage hat nette Wohnhäuser zu bieten, dazu auf beiden Seiten schönes Grün, die auch die Industriebauten schön abschirmen, so daß man - zumindest außerhalb vom Winter - von denen kaum etwas bemerkt.
Die Industriebauten südlich der bisherigen Haltestelle sind häßliche Fertigbauten, die gehören m.E. sowieso weg.
Was die Wohnhäuser in der Ernsthaldenstraße betrifft, also ich kann mit nicht vorstellen, wenn ich da wohnen würde, wie ich den Anblick von hektischen Menschen auf dem Bahnsteig in 20 m Abstand ertragen sollte.

(12. 11. 2014, 12:57)hopperpl schrieb:
(12. 11. 2014, 11:57)Mario schrieb: ..., daß durch die Ernsthaldenstraße kein LKW mehr durchpaßt (kopfschüttel).
LKW haben dort auch rein gar nichts zu suchen. Haltestelle hin oder her. Jeder LKW, der früher dort reinfuhr, kam aus eigener Kraft nicht mehr raus.
Selbstverständlich kam der vormals raus. Und was ist jetzt mit Müllautos, Umzugswagen, Feuerwehr etc.?
Mich wundert, wie das bei der Straßenverkehrsbehörde durchgegangen ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang - von Mario - 12. 11. 2014, 12:58
Bäume ?... - von Micha - 04. 03. 2016, 17:50
Termin - von Micha - 15. 03. 2016, 19:26
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 10. 04. 2016, 21:23
SF: VFS / DW - von Micha - 07. 05. 2016, 10:30
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 12. 06. 2016, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste