Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang
(12. 11. 2014, 11:57)Mario schrieb: Es scheint so, daß vom südlichen Bahnsteig der neuen Haltestelle Wallgraben gerade auch ein Fußweg ins SSB-Gelände gebaut wird.
Da jetzt auch die Ausmaße des nördlichen Bahnsteigs zu sehen sind, kann man erkennen, daß durch die Ernsthaldenstraße kein LKW mehr durchpaßt (kopfschüttel).

Aufnahme vom Samstag:

[Bild: 081114-112306bxbunn.jpg]

Durch diesen zusätzlichen Weg kann einiges an Fußmarsch eingespart werden, sofern man in diese Ecke möchte.

Aber im Gegensatz zu dir befürworte ich eindeutig die neue Position der Haltestelle. Ich mag es nunmal ruhig/wohnlich und grün. Und aus diesem Grunde fand ich die bisherige Haltestelle Wallgraben völlig unattraktiv aus Fahrgastsicht: kein Grün, Industrie ringsum (wobei es da schon optisch ansprechender wurde durch die Neubauten im Vergleich zum vorigen Zustand, der dort bis vor ein paar Jahren auf der Nordseite herrschte).

Die neue Lage hat nette Wohnhäuser zu bieten, dazu auf beiden Seiten schönes Grün, die auch die Industriebauten schön abschirmen, so daß man - zumindest außerhalb vom Winter - von denen kaum etwas bemerkt.

Also ich als Fahrgast finde die neue Position der Haltestelle wesentlich angenehmer.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang - von snowtrain - 12. 11. 2014, 12:39
Bäume ?... - von Micha - 04. 03. 2016, 17:50
Termin - von Micha - 15. 03. 2016, 19:26
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 10. 04. 2016, 21:23
SF: VFS / DW - von Micha - 07. 05. 2016, 10:30
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 12. 06. 2016, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste