Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang
(15. 06. 2013, 22:29)dt8.de schrieb: Das kann schon passieren. Je mehr Leute beteiligt sind, desto eher. Das will ich aber erstmal nicht unterstellen, nur ein vernünftiger Grund fehlt halt noch.

Absolut richtig, das wäre eine Möglichkeit. Vor allem, wenn es dort zu großen Konflikten bei der Planung kam, könnten einzelne Mitarbeiter/Abteilungen auf stur geschaltet haben. Und dann kommst so etwas bei raus.

Hinzu kommt, laut Aussage eines Mitarbeiters "SSB Signaltechnik" ist in nächster Zeit weder geplant, dort Weichenantriebe einzubauen bzw. zu integrieren, noch die Oberleitung zu setzen.

Aber ganz vorsichtig mit der Information hier umgehen; das kann auch schlichtweg heißen, es ist nicht in seinem Arbeitsauftrag der nächsten 14 Tage und der nächste Auftrag in 3 Wochen schon hat dies als Arbeitsziel.

Mir persönlich fallen folgende Gründe ein:

1.) SZ/WG wird eine Teststrecke (Signaltechnik/Weichensteuerung) für Mitarbeiter zur Schulung. Auf ähnliche Weise, wie sich zwischen Plieningen und Wallgraben die Teststrecke (Gleise) befindet. Selbstverständlich wird diese niemals den Fahrbetrieb behindern; gespielt wird nur in der Nacht. Möglich durch eine separate Anlagensteuerung. Auch ich halte das nicht gerade für realistisch, es passt aber in die Unternehmensphilosophie. Die SSB hat überall solche Enten zu schwimmen. Alle 3 Depots üben morgens Gleiswechsel, jeder hat alle paar Monate das Glück, morgens einen Gleiswechsel zu fahren (BP-1 ist Engelboldstraße; BP-2 ist Landhaus; BP-3 ist Augsburger Platz). Ich will das ganze nur in den richtigen Kontext setzen.

2.) Die Ausfahrt von HW nach SZ wird aufgegeben, alle Züge fahren via VA, also genauso, wie es aktuell der Fall ist. Dann wäre der GW eine Vorarbeit. Grundsätzlich wären zwar alle Einfahrten über VA sinnvoller, über SZ müssen die Züge einen "Umweg" fahren und befahren den Platz direkt vor dem Hauptgebäude. Allerdings halte ich auch diese Variante insgesamt für nicht sinnvoll, da im Depot sich mehr Einschränkungen ergeben. Es wäre aber eine Möglichkeit. Ich erwähne dies deswegen, weil das Hauptgebäude demnächst umgebaut wird, in ein "Terrarium" (Glasfassade) und es auch diverse Umbauten in der Gleisführung innerhalb der Anbindung der Hauptwerkstatt geben wird. Das ist gerade alles noch in der Planung.

3.) Wirklich der Fall, alle haben auf stur geschaltet und versucht, die anderen Abteilungen ins Messer laufen zu lassen. Auch das passt leider zur Unternehmenskultur, die sind mancherorts entwickelt hat.

4.) irgendetwas, was wir übersehen bzw. was demnächst gebaut wird und der GW hierfür eine Vorarbeit darstellt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang - von hopperpl - 16. 06. 2013, 12:14
Bäume ?... - von Micha - 04. 03. 2016, 17:50
Termin - von Micha - 15. 03. 2016, 19:26
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 10. 04. 2016, 21:23
SF: VFS / DW - von Micha - 07. 05. 2016, 10:30
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 12. 06. 2016, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste