Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang
(15. 06. 2013, 00:25)hopperpl schrieb: Der Gleiswechsel war bereits vorher da, läge aber zukünftig innerhalb der Hst. Wallgraben. Da das nicht möglich ist, hat man diesen entfernt, baute stattdessen eine langgezogene Weiche von HW kommend und baute zudem einen neuen Gleiswechseln genau auf der Hälfte zwischen den 2 Einfahrten zum HW.

Das wissen wir wohl alle, auch ohne Plan. Der alte Gleiswechsel war da, um vom SSB-Zentrum nach Vaihingen zu fahren: denn der Bogen war bisher eingleisig und führte nur auf das linke Gleis. Der Gleiswechsel hat dann von linken auf das rechte Gleis geführt.
Durch die neue Gleisführung ist der GW nicht mehr nötig, denn nun ist der Abzweig ja zweigleisig und der Zug kann gleich auf das richtige Gleis fahren.

Somit wird der Gleiswechsel nicht mehr benötigt, auch an keiner anderen Stelle.

(15. 06. 2013, 00:25)hopperpl schrieb: Wozu der Gleiswechsel benötigt wird, keine Ahnung.

Das war aber die einzige gestellte Frage. Alles andere ist uns auch klar.

50 oder 100 Meter weiter vorne (Hst. SSB-Zentrum) ist ja nochmal ein Gleiswechsel, falls es nur um ein Wenden im Störungsfall geht.
Daher ist der GW meiner Meinung nach (und da bin ich wahrscheinlich nicht alleine) vollkommen überflüssig.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang - von dt8.de - 15. 06. 2013, 01:06
Bäume ?... - von Micha - 04. 03. 2016, 17:50
Termin - von Micha - 15. 03. 2016, 19:26
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 10. 04. 2016, 21:23
SF: VFS / DW - von Micha - 07. 05. 2016, 10:30
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 12. 06. 2016, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste