Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang
#67
(22. 06. 2010, 21:35)snowtrain schrieb: Ich bin wohl tatsächlich naiv, aber für mich sind die SSB doch die "Guten". Wenn die sagen: wir brauchen die Strecke und wollen sie bauen, dann ist meiner Meinung nach nicht mal irgendein Gemeinderat oder ähnliches zu befragen - dann wird einfach gebaut.
Wenn du für "die Guten" enteignet wirst oder wegen des "guten Projekts" in Zukunft massive Lärmimmissionen oder Erschütterungen in deinem Haus zu erwarten hast, wirst du das sicher anders sehen. Es gibt nämlich tatsächlich Leute, die sich nicht darüber freuen, dass ihr Schrebergarten plattgemacht wird. Genauso, wie es Gemeinden gibt, die sich nicht darüber freuen, den Lärm einer Bahnstrecke abzubekommen, ohne dass sich aus verkehrlicher Sicht etwas für sie zum Guten ändert. Deren Interessen müssen auch gewahrt werden, und bis die entsprechenden Verfahren durch sind, dauert das so lange. Das ist bei allen Großprojekten, egal ob Straße oder Schine normal, je größer das Projekt, desto länger die Verfahrensdauer, da es entsprechend mehr betroffene gibt.
Die Zeiten, in denen mit dem Lineal und einem Stadtplan Bahnstrecken geplant werden sind hierzulande mittlerweile vorbei. In China macht man das vielleicht noch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang - von DasBa - 22. 06. 2010, 22:22
Bäume ?... - von Micha - 04. 03. 2016, 17:50
Termin - von Micha - 15. 03. 2016, 19:26
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 10. 04. 2016, 21:23
SF: VFS / DW - von Micha - 07. 05. 2016, 10:30
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 12. 06. 2016, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste