Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonderlinien der SSB
#41
(02. 07. 2011, 14:16)A streetcar named desire schrieb: ... bei einer Verlängerung der Bahnsteige würde der Bund der Steuerzahler wahrscheinlich (und völlig zu Recht) protestieren.
Was kostet eigentlich die Verlängerung der Bahnsteige pro Station?
Zitieren
#42
(02. 07. 2011, 14:16)Mario schrieb: Es kann viele Gründe geben, daß man mal in einem Notfall die U5 in Doppeltraktion fahren lassen muß, spätestens wenn dann mal die U12 zum Hallschlag - anstelle Killesberg - fährt.
Welche Gründe können das denn Bitte sein? Wenn die U12 nicht mehr auf den Killesberg fährt, wird die U5 sicher nicht auf Doppentraktionen umgestellt, so viel ist da oben nicht wirklich los. Außerdem gibt es für Langzüge in Vaihingen, Möhringen, Degerloch, der Waldau, am Fasanenhof und im SSB-Zentrum genug Wendemöglichkeiten in diesem Teil des Netzes.
Zitieren
#43
Ich meine, wenn die U12 mal zum Hallschlag fährt, bietet sich für das Lichterfest folgende Lösung an:

auf der U5 fahren zusätzliche Züge in DoTra zwischen Degerloch Albstraße und Killesberg.
die planmäßigen Züge nach Leinfelden fahren zwischen Möhringen Bf. und Killesberg ebenfalls in DoTra und der zweite Wagen wird in Möhringen Bf. abgehängt und dem Gegenzug beigegeben.

Alternative wäre, die wenigen "Leinfelden-Kurse" eben als Solo-DT8 verkehren zu lassen, dicht hinter einer außerplanmäßigen DoTra bis Degerloch.

Da das Ganze ja nur einmal pro Jahr stattfindet, sollte man die Situation auch nicht überbewerten. Da ist für mich der fehlender 23er-Halt am Hauptbahnhof viel schlimmer...

MfG
GT6
Zitieren
#44
Zum 9.7.: hab' g'rad ein bissl mit der VVS-Homepage gespielt. Die U12 wird vstl. ab 22:27 ab Killesberg im 3-Minuten-Takt fahren. Alle Kurse werden bis Möhringen Bf. durchgebunden! An der Albstraße wird offenbar nicht gewendet.

MfG
GT6
Zitieren
#45
(02. 07. 2011, 15:17)GT6 schrieb: ... zwischen Möhringen Bf. und Killesberg ebenfalls in DoTra und der zweite Wagen wird in Möhringen Bf. abgehängt und dem Gegenzug beigegeben.
Wird An- und Abkuppeln außerhalb der Betriebshöfe überhaupt aktuell praktiziert? Ich konnte dies bisher nirgendwo beobachten.
Zitieren
#46
Gerlingen (U6) und Nellingen (U7) Schwächen der DoTra werktags und samstags am Abend. Müsste eigentlich immer noch so sein.

In Nellingen wurde stets ein Zug geteilt, der dann als zwei Einzelkurse auf die Linie U7 weiterfuhr, während der nächste als DoTra-U8 einrückte.

MfG
GT6
Zitieren
#47
Hat zwar nichts direkt mit einem Sonderverkehr zu tun, aber ich wollte es trotzdem mal hier posten. als Nebeninformation zur Adventszeit.
Mehr Stadtbahnen in der Adventszeit

Am Samstag, 17.12.2011 fahren alle Stadtbahnlinien, außer den Linien U5 und U12, bis Betriebsschluss im 15-Minuten-Takt.

An den vier Samstagen im Advent

Samstag, 26.11.2011
Samstag, 03.12.2011
Samstag, 10.12.2011
Samstag, 17.12.2011

und an folgenden Tagen mit verlängerten Ladenöffnungszeiten

Donnerstag, 15.12.2011
Freitag, 16.12.2011
Donnerstag, 22.12.2011
Freitag, 23.12.2011

verdoppeln wir auf den Stadtbahnlinien U6 und U7 abends das Sitzplatzangebot
durch den Einsatz von 80-Meter-Zügen bis Betriebsschluss.

Quelle: http://www.ssb-ag.de/Zusatzangebot-Vorwe...739-0.html[/align]
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#48
(19. 11. 2011, 12:00)SSBaschdi Weiß schrieb: Hat zwar nichts direkt mit einem Sonderverkehr zu tun, aber ich wollte es trotzdem mal hier posten. als Nebeninformation zur Adventszeit.
[...]
und an folgenden Tagen mit verlängerten Ladenöffnungszeiten
[...]
verdoppeln wir auf den Stadtbahnlinien U6 und U7 abends das Sitzplatzangebot
durch den Einsatz von 80-Meter-Zügen bis Betriebsschluss.

Quelle: http://www.ssb-ag.de...

Das ist aber seeehr liebenswürdig von Dir und Deinen Mitstreitern Big Grin...
Oder war das doch ein Zitat von der von Dir verlinkten SSB-Seite?
(sorry, aber so wie der Post anfing, klang es wirklich erst so, als hättest Du die Infos in Deinen eigenen Worten wiedergegeben. Da mußte das einfach sein...)
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#49
"Hat zwar nichts direkt mit einem Sonderverkehr zu tun, aber ich wollte es trotzdem mal hier posten. als Nebeninformation zur Adventszeit."


Des ist von mir, der Rest ist ausm Link rauskopiert.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#50
Heute abend raste die U12 als Langwurm alle 5 min vom Mairinge zum Gillesberg wege dem Feuerfescht. Der kurzen U5 wurde ob der vielen Leut überdrüssig und zog sich von Leinfelde kommend zur Waldau in den Schmollwinkel zurück. Am Scharlotteplatz warteten die Leinfelden-Faces vergebens.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste