Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abstellgleise / Reservezüge
#21
(10. 03. 2019, 10:25)Sebastian590 schrieb: Ist auch besser. So kann man im Störfall einen Doppelzug am Eckartshaldenweg abstellen.
Und er steht auch wettergeschützt wie in einer Tiefgarage. Fand ich schon immer besser.
Zitieren
#22
(10. 03. 2019, 10:31)Mario schrieb:
(10. 03. 2019, 10:25)Sebastian590 schrieb: Ist auch besser. So kann man im Störfall einen Doppelzug am Eckartshaldenweg abstellen.
Und er steht auch wettergeschützt wie in einer Tiefgarage. Fand ich schon immer besser.

Das ist nicht zwingend besser. Ist er nass, trocknet er dort schlechter. Aber das dürfte sowas von irrelevant sein :-)
Zitieren
#23
Pencil 
Nicht unbedingt, Stichwort Korrosion.
Es wurde auch mal davon gesprochen, dass die relativ hohe Luftfeuchtigkeit (Neckar) am Standort Aldingen ungünstig für die Fahrzeuge sei.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#24
Tatsache ist auch daß der Standwagen in der Abstellanlage EW bei Nässe durch den Straßenverkehr der B27 eingenebelt und verdreckt wird.
Zitieren
#25
Wie lange darf ein Fahrzeug eigentlich abgebügelt abgestellt bleiben? Irgendwann ist doch die Druckluft alle und die Batterie schwach. Und wie ist es im Winter mit einer (Mindest-)Warmhaltung?
Zitieren
#26
Pencil 
Anders gefragt: welche elektrischen Verbraucher gibt es dann überhaupt noch, ausser evtl. dem Abstell-Signal ? Wohl keine.
Bei Pauschalabzug von ~25% der maximalen Kapazität stehen, nach meiner Rechnung, satte 4000 Wh Batterieladung zur Verfügung. (Bezogen auf den 8.10).
Wie hoch der Druckluft-Verlust über längere Zeit ist, weiss sicher jemand anders.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#27
Ich würde gerne diesen Thread nochmals aufwärmen, den ich vor 12 Jahren hier gestartet habe. Bei meiner neulichen Rundfahrt standen die Reservezüge am Killesberg und am Neckarpark? Aus welchen Gründen wurden die ursprünglichen Standorte aufgegeben bzw. waren die Abstellungen an den oben genannten Orten vielleicht nur eine Ausnahme?
Zitieren
#28
Der Reservezug für die Tallängslinien steht normalerweise in der Kehranlage Mineralbäder. 
Der Talquer-Reservezug steht seit einiger Zeit auf dem Killesberg. So kann die Kehranlage Eckartshaldenweg für andere Zwecke (Betriebsstörungen usw.) verwendet werden, ohne dass zuerst der Reservezug weggefahren werden muss.
Zitieren
#29
Werden denn die neuen Abstellgleise am Flughafen auch diese Sicherheitstore bekommen, wie sie in Gerlingen montiert sind?
Zitieren
#30
Nach welchen Regeln werden denn die Abstellgleise in Stuttgart benannt? Nimmt man den nächstgelegenen Bahnhof und zählt zu den Bahnsteiggleisen aus weitere Ziffern fortlaufend hinzu? Gibt es bei längeren Abstellgleisen auch Positionsbezeichnungen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste