08. 02. 2016, 11:32
(08. 02. 2016, 09:56)Hessebahnanwohner schrieb:(06. 02. 2016, 18:23)Micha schrieb: ... 'die Verteilung von 70 000 Exemplaren des Farbmagazins „HHB-Express“ in Weil der Stadt und Renningen hat die alten Reflexe wieder zuverlässig reaktiviert und den Protest dagegen aufflammen lassen, dass der Dieselzug von Calw nicht nur nach Weil, sondern bis Renningen fährt...'
Um einmal mit den Argumenten der Gegner zu sprechen habe ich einen Vorschlag, der gleichzeitig zur Entlastung der Stammstrecke beiträgt:
Ab sofort lassen wir die S6/S60 dauerhaft in Zuffenhausen enden und die S4 und S5 dafür mit Langzügen fahren.
Denn laut den Projektgegnern macht einmal mehr umsteigen ja überhaupt gar keinen Unterschied! Wäre das nicht die Lösung all unserer Probleme???
Da würde ich wenn dann lieber die S5 in Zuffenhausen enden lassen.
Aber eine dauerhafte Lösung scheint mir das nicht. Man sollte die Stammstrecke vielleicht besser viergleisig ausbauen. Was in den nächsten 20-30 Jahren sowieso nicht gemacht wird...
Immer noch pro Ludwigsburger Niederflur-Stadtbahn mit Innenstadtstammstrecke...