Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausschreibung der S-Bahn
#21
Die (erste) Ausschreibung der S-Bahn wurde vom Europäischen Gerichtshof für ungültig erklärt und musste wiederholt werden. Inzwischen ist auch die Bewerbungsfrist für die wiederholte Ausschreibung abgelaufen.
Im Gegensatz zur ersten Ausschreibung sind nun fünf statt vier Firmen im Rennen um den Netzbetrieb. Eine Entscheidung, wer künftig das Netz betreiben soll, steht wohl bevor.
Grüße
Zitieren
#22
Hallo,

ich gehe davon aus das die vier aus der ersten Ausschreibung auch wieder mit im Spiel sind, aber wer ist der fünfte?

Gruß Bernd
Zitieren
#23
Könnte SBB Deutschland mit im Rennen sein?

http://www.sbb-deutschland.de/

MfG
henchen2410
Zitieren
#24
henchen2410 schrieb:Könnte SBB Deutschland mit im Rennen sein?

Zutrauen würde ich denen das ja durchaus (und die wären mir auch lieber als die anderen drei), aber ob SSB und SBB nicht ständig zu verwechslungen führen werden? Oder die fusionieren zu SSBB...

Vom Niveau der beiden Unternehmen würde es jedenfalls passen ;-)
Zitieren
#25
SSBB... Der erste gestotterte Verkehrsbetrieb!
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#26
Wie erst jetzt bekannt wurde, sind es auch wieder vier Wettbewerber, der fünfte hat von sich aus zurückgezogen.

Soweit ich weiß, ist ja die Connex-Gruppe im Rennen, zu denen auch die WEG (Württembergische Eisenbahngesellschaft, Waiblingen) gehört.
Die WEG betreibt u.a. die Wieslauftalbahn und die Tälesbahn.
Grüße
Zitieren
#27
AchterZwerg schrieb:Soweit ich weiß, ist ja die Connex-Gruppe im Rennen, zu denen auch die WEG (Württembergische Eisenbahngesellschaft, Waiblingen) gehört.
Die WEG betreibt u.a. die Wieslauftalbahn und die Tälesbahn.

Connex heißt inzwischen Veolia, was erklärt, warum Connex nirgendwo genannt ist.
Zitieren
#28
Veolia ist eine der Gesellschaften, die sich um den S-Bahn-Betrieb bewerben Wink
Grüße
Zitieren
#29
Laut heutiger StN haben sich

- Die DB
- Veolia
- Koelis und
- FIRST

beworben.
Ariva ist wegen eines Formfehlers nicht mehr dabei.
Zitieren
#30
FIRST? Was ist denn das für ein Unternehmen?

Noch nie davon gehört, und mit dem Stichwort findet man beo Google ja nichts anständiges...

MfG
henchen2410
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste