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Ausschreibung der S-Bahn
#41
Hallo,

ist da jemand bockig?

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/st...hp/1634194

Gruß Bernd
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#42
Oder auf Kosten des Gewinns der DB Regio?

henchen2410 schrieb:
AchterZwerg schrieb:Wie schon anderweitig berichtet, gab es vor ein paar Jahren ein Gutachten, in welchem berichtet wurde, dass mögliche Bahn-Wettbewerber die Stuttgart S-Bahn deutlich günstiger betreiben könnten als die DB AG,

Ja, auf Kosten des Lohns der Mitarbeiter! Ich halte nichts von solchen Billigheimern, die ihre Mitarbeiter mit Hungerlöhnen abspeisen, nur im "billiger" zu sein... Diese Ausschreibungen sind eigentlich die Auswüchse des Kapitalismus, billiger billiger billiger, auf Kosten der Arbeitnehmer, das darf einfach nicht sein.

MfG
henchen2410
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#43
Hallo,

ich habe gehört das die Vergabe Dauer jetzt verkürzt werden soll, nur noch bis 2019 statt 2028. Ist das richtig, wenn ja ist das zulässig?

Gruß Bernd
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#44
Hallo,

Miras-Etrin schrieb:ich habe gehört das die Vergabe Dauer jetzt verkürzt werden soll, nur noch bis 2019 statt 2028. Ist das richtig, wenn ja ist das zulässig?

Ich weiß es nicht, aber zumindest könnte dann DB Regio auch noch ihr Angebot zurückziehen, weil dann die Bedingungen nicht mehr gleich wie in der Ausschreibung sind.
Und ob sich die Region *damit* einen Gefallen tun würde ...
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#45
Miras-Etrin schrieb:Hallo,

ich habe gehört das die Vergabe Dauer jetzt verkürzt werden soll, nur noch bis 2019 statt 2028. Ist das richtig, wenn ja ist das zulässig?

Gruß Bernd

Ich würde jedenfalls nicht schon 2019 Ausschreiben, villeicht so 2023. Dann ist S21 auch mit DB-Bauführung warscheinlich fertig.
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#46
henchen2410 schrieb:
AchterZwerg schrieb:Wie schon anderweitig berichtet, gab es vor ein paar Jahren ein Gutachten, in welchem berichtet wurde, dass mögliche Bahn-Wettbewerber die Stuttgart S-Bahn deutlich günstiger betreiben könnten als die DB AG,

Ja, auf Kosten des Lohns der Mitarbeiter!

Nachweis?
Nur so als Beispiel - der ALX zehlt besser als die DB, der alte sogar deutlich...
Auch TransRegio, der Metronom und viele andere zahlen besser - und das hätte man ja zum Beispiel in die Ausschreibungsbedingungen schreiben können (Muss höher bezahlen als der jetzige Betreiber)

Vorallem: Auch die DB hat ihre Niedriglohntöchter oder wollte sie einführen (Schwarzwaldbahn)
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#47
Das mit den hohen Fahrpreisen des VVS könnte auch damit zusammenhängen, dass bie der DB AG noch viele verbeamtete Lokführer durch das EBA eingesetzt werden, die den Steuerzahler ja ne Unmenge an Geldern kosten, da Beamte keine Sozialversicherung zahlen müssen.
M.E. ist das nicht mit dem Grundgesetz Artikel 3 vereinbar, aber das gehört hier nicht her.
Grüße
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#48
Alles ziemlicher Blödsinn!

1. Die verbeamteten Lokführer werden nicht vom EBA beschäftigt. Das EBA ist die Aufsichtsbehörde. Vielmehr ist das BEV (Bundeseisenbahnvermögen) Dienstherr des "Alt-"Bestandes.
2. Auch ist es unwahr, dass die Eisenbahnbeamten von den Verkehrsverbünden alimentiert werden. Keines der Verkehrsverbünde steht in direktem Zusammenhang zum BEV.
3. Naja, das mit dem Beamtenstatus und dem Grundgesetz lassen wir mal besser...
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#49
JeDi schrieb:Auch TransRegio, der Metronom und viele andere zahlen besser

Hallo!

Sorry, aber das stimmt ja nun mal überhaupt nicht. Gerade bei Transregio und dem Metronom liegt die Bruttostundenvergütung unter dem Einstiegslevel von E8....

Grüße,

Lennart
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#50
Und

4.) wieso sind Beamte wegen Ihres Status teuer? Das was diese nicht an Sozialversicherung zahlen fehlt ihnen schon vorab im Gehalt im Vergleich zu Angestellten.

Wegen der Verdienstmöglichkeiten ist noch keiner Beamter geworden.
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