Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barrierefreier Ausbau der Stadtbahnhaltestellen
Hallole Peter,

danke einstweilen für diese sehr ausführliche Antwort...

Das mit dem rechten Winkel zum Bordstein stimmt nicht ganz. Die Richtungsfelder können auch schräg zum Bordstein führen, und zeigen genau zur gegenüberliegenden Seite auf die dort verlegten Richtungsfelder. Also wenn die Bordsteine nicht parallel zueinander verlaufen, ist das dann so, z.B. auch bei Verkehrsinseln.

Zum Glück kann ich ja noch was sehen, wobei ich z.B. bei grellem Sonnenschein gerne darauf zurück greife. Nachts kann ich die Ampel wesentlich besser sehen.

Doch mal noch ne Frage: Nach welchen Kriterien werden Bushaltestellen angepasst, also erhöhter Bordstein und Aufmerksamkeitsfelder? - gerade an der viel genutzten Umsteigehaltestelle Max-Eyth-See fehlt das auf beiden Seiten.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hochbahnsteige U4 in S-Ost - von mike stgt - 26. 06. 2008, 17:32
RE: Barrierefreier Ausbau der Stadtbahnhaltestellen - von AFu - 11. 10. 2021, 07:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste