Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barrierefreier Ausbau der Stadtbahnhaltestellen
#74
(27. 03. 2011, 09:27)Mario schrieb: Habe mir öfters hin- und herüberlegt, ob es nicht für eine 4gleisige Haltestelle gereicht hätte. Da wo jetzt die Außenhochbahnsteige gebaut werden jeweils noch ein Gleis für die U6 in Richtung Hbf und für die U15 in Richtung Zuffenhausen mit jeweils Außenbahnsteigen. Allerdings müßte man die Tunnels für die nachfolgenden Einfädelungen wieder aufreißen. Also etwas kostspielig. Allerdings wäre der Betrieb flüssiger und lästige Wartesituationen bei der Einfahrt - die ich öfters beobachtet habe - beseitigt.

Allerdings dafür das Umsteigen erschwert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hochbahnsteige U4 in S-Ost - von mike stgt - 26. 06. 2008, 17:32
RE: Barrierefreier Ausbau der Stadtbahnhaltestellen - von dt8.de - 27. 03. 2011, 11:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste