Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barrierefreier Ausbau der Stadtbahnhaltestellen
Ich bin heute mit dem Auto in Richtung Degerloch vorbeigekommen und durfte die neuen Ampeln in der Rotphase begutachten. Was mir aber stark missfällt ist, dass die Ampeln stark verzögert schalten. Die untere Ampel wird grün, alle fahren an bis zur nächsten Ampel, wo alles wieder zum Stehen kommt und nochmal 10 Sekunden warten müssen bis diese Ampel auch umschaltet.
Ich kann verstehen, dass man eine Verzögerung drin hat um ein Losrasen (Wettrennen) zu Vermeiden, wenn man aber wieder zum Stehen kommt und nochmal anfahren muss ist das wenig umweltfreundlich. Dann doch lieber die untere Ampel länger auf rot lassen.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
(11. 11. 2021, 22:44)Felix schrieb: Ich bin heute mit dem Auto in Richtung Degerloch vorbeigekommen und durfte die neuen Ampeln in der Rotphase begutachten. Was mir aber stark missfällt ist, dass die Ampeln stark verzögert schalten. Die untere Ampel wird grün, alle fahren an bis zur nächsten Ampel, wo alles wieder zum Stehen kommt und nochmal 10 Sekunden warten müssen bis diese Ampel auch umschaltet.
Ich kann verstehen, dass man eine Verzögerung drin hat um ein Losrasen (Wettrennen) zu Vermeiden, wenn man aber wieder zum Stehen kommt und nochmal anfahren muss ist das wenig umweltfreundlich. Dann doch lieber die untere Ampel länger auf rot lassen.

Hey Felix,
wenn du konkret eine solche Problematik an einer Ampelanlage festgestellt hast, teile deine Beobachtung doch mit der Stadt über eine „Gelbe Karte“: https://www.stuttgart.de/service/gelbe-karte/index.php
Da gibt es bei den Störungsmeldungen eine eigene Kategorie für Ampeln.
Zitieren
Am Bopser sind nun die Stahlgeländer angebracht und die provisorischen Holzlatten entfernt worden.
Zitieren
(27. 11. 2021, 18:18)Mario schrieb: Am Bopser sind nun die Stahlgeländer angebracht und die provisorischen Holzlatten entfernt worden.

Dazu noch einige Bilder vom Sonntag:

[Bild: 281121-151548bphjzw.jpg]

[Bild: 281121-151552-1b0lj1s.jpg]

[Bild: 281121-151726-1bf5jwu.jpg]

[Bild: 281121-151804-2bi0k2l.jpg]
Zitieren
(13. 09. 2021, 08:43)Peter K schrieb:
(12. 09. 2021, 20:17)Alt-Schmöckwitz schrieb: Wieso stellt man Fahrkartenautomaten im Freien auf, wo die Fahrgäste nass werden?  50m weiter ist überdacht ...
oder sind da weiterhin welche?
Hallo Alt-Schmöckwitz,
im Bereich der Ticketautomaten werden noch Wetterschutzdächer aufgebaut. Leider hat die Lieferfirma ihre Termine nicht eingehalten.
Gruß Peter
Die Dächer bei [U] Bopser lassen noch auf sich warten   Confused
Zitieren
(01. 04. 2022, 10:21)Mario schrieb:
(13. 09. 2021, 08:43)Peter K schrieb: im Bereich der Ticketautomaten werden noch Wetterschutzdächer aufgebaut. Leider hat die Lieferfirma ihre Termine nicht eingehalten.
Die Dächer bei [U] Bopser lassen noch auf sich warten   Confused

Die Dächer werden nun momentan aufgebaut.
Zitieren
(07. 09. 2022, 08:12)Mario schrieb:
(01. 04. 2022, 10:21)Mario schrieb:
(13. 09. 2021, 08:43)Peter K schrieb: im Bereich der Ticketautomaten werden noch Wetterschutzdächer aufgebaut. Leider hat die Lieferfirma ihre Termine nicht eingehalten.
Die Dächer bei [U] Bopser lassen noch auf sich warten   Confused

Die Dächer werden nun momentan aufgebaut.

Blau isses geworden:

[Bild: 100922-135244bhodwc.jpg]

[Bild: 100922-135258bv4fg5.jpg]

[Bild: 100922-141202bx3e9n.jpg]

[Bild: 100922-141822bs0dq8.jpg]

[Bild: 100922-141916bc8it6.jpg]

[Bild: 100922-142600-1b5debi.jpg]
Zitieren
Und tatsächlich keine "Kästen" mehr, sondern eine ebenfalls bereits erprobte Bauform, die aber mit ihrer angedeuteten Rundung wesentlich besser zur Form des vorhandenen Betondaches paßt. Es geht doch. Vielen Dank, auch für die jetzt entstandenen blau-gelben Farbtupfer  Smile .
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
(11. 09. 2022, 10:11)snowtrain schrieb: Blau isses geworden:

Irgs...

Diese Farbkombination aus Blau und VVS-Orange/SSB-Gelb/Lufthansa-Melone sieht eher aus wie bei den niederländischen Eisenbahnen statt nach VVS oder SSB. Wenn das Blau wenigstens das Nachtblau wie bei den Stadtbahnwagen wäre.

Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
Naja, das Faß mit der inzwischen doch recht angealterten Kombination aus Altrosa und Hellgrün bei der Originalsubstanz jetzt auch noch aufzumachen, wollte ich eigentlich vermeiden, sonst hätten wir zu deren “Behebung“ womöglich nur eine weitere längere Sperrung der Hst. riskiert. Aber generell denke ich eben, ein bißchen mehr mutiges “Legoland“ à la Rastatter Straße und weniger Betongrau oder vermischter Einheitsbrei wie rund um den Max-Eyth-See, wo man die verschiedenen etablierten Wartehallenformen ja offenbar recht wahllos “durcheinandergewürfelt“ hat, kann dem Stadtbahnnetz nur gut tun.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste