Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barrierefreier Ausbau der Stadtbahnhaltestellen
(28. 05. 2021, 19:42)Stromabnehmer schrieb: Es geht hier ja auch um Mensch*innen mit Behinderungen, zum Beispiel ältere Herr*Frauschaft*innen, die damit durchaus Probleme haben ...
Au backe, jetzt tut's wirklich weh   Sleepy       Hat sich eine Frau schonmal darüber beschwert daß sie ein Mensch ist?
Zitieren
Hast du schonmal die Bibel gelesen?

"So schuf er Mensch und Menschin."
Im Hebräischen ist dieser Unterschied auch gemacht worden.

Diese weibliche Form gab es schon immer. Jetzt aber bitte keinen Genderkrieg....
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren
Also Entschuldigung, aber dein Beitrag beantwortet erstens nicht meine Nachfrage und zweitens ist er einfach nur unverschämt:

Abgesehen von der zurecht kritisierten billigen "Satire" von Gendersternchen verwechselst du anscheinend S-Bahn und Stadtbahn:

(28. 05. 2021, 19:42)Stromabnehmer schrieb: altere Dame mit Rollator ... Sie kam am Ende zu dem Entschluss, dass das mit der S6 leider nicht möglich ist. 
Schiebetritte hätten sicher zu einem anderen Ergebnis geführt.
[...]
Da bei der SSB ohnehin alle Bahnsteige fast ausreichend hoch sind, ist das Netz ideal für die Schiebetritte.

Geht es dir jetzt um die Bahnsteighöhe oder die Lücke zwischen Zug und Bahnsteig?

(28. 05. 2021, 19:42)Stromabnehmer schrieb: Ein gutes Video am Beispiel der S-bahn-Mitteldeutschland:
www.youtube.com/watch?v=udcB4tOd2ac

Und da wird's ganz lustig. Glaubst du im Ernst, sowas könnte auf einer Stammstrecke der Stadtbahn funktionieren?
Die Leipziger "S-Bahn" fährt in der HVZ alle 5 Minuten. Und außerdem: Solche gigantischen Löcher wie in Leipzig oder auch bei machen Stationen der S-Bahn Stuttgart hast du bei der Stadtbahn einfach nicht.

(28. 05. 2021, 19:42)Stromabnehmer schrieb: Man sollte nicht nur an sich denken, sondern auch an die denken, die kein Gehör finden.

Und das ist ja wohl das letzte. Ich denke sehr wohl an alle. Weil ich nicht zu jeder deiner herbeigezauberten "behindetengerechten Maßnahmen" sofort hurra schreie, sondern erstmal nachdenke, ob es überhaupt notwendig oder nicht sogar kontraproduktiv ist, bin ich lange kein Egoist.
Ich schaue mir keine Videos an und denke sofort "das müssen wir auch haben" und berufe mich für meine fantastischen Ideen auf gerade passende benachteiligte Gruppen.
Zitieren
(28. 05. 2021, 19:36)Spiek schrieb: Mir ist aber auch kein Zwischenfall bekannt, bei dem jemand "ins Loch" gefallen ist, weil keine Spaltüberbrückung da war.

Sowas passiert öfters mal.
hier zB https://www.merkur.de/lokales/muenchen-l...20191.html
Um das zu finden musste ich nur wenige Sekunden googlen. Mir sind noch viel mehr Fälle bekannt, hier habe ich aber auf die schnelle keinen Link parat.

Live habe ich schon öfters gesehen, dass Leute dort auch schwer gestürtzt sind und es so auch zu Verspätungen und Zugausfällen kam.

(28. 05. 2021, 19:36)Spiek schrieb: Warum braucht man sie überhaupt?
Das Thema hier ist barrierefreiheit. Hierzu werden diese benötigt...

Nutzer von Rollstühlen zB haben das Problem, dass sie mit den Vorderrädern in den Spalten hängen bleiben können.
Zitieren
Pencil 
An U Schloßplatz ist der Spalt (Kurve) besonders groß, da sind auch schon Fahrgäste reingetreten.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Gestern sah es dann am Bopser wie folgt aus:

[Bild: 290521-094554bctkta.jpg]

[Bild: 290521-094504bdnkyy.jpg]

[Bild: 290521-094910bagjp0.jpg]

[Bild: 290521-100600bh7j2g.jpg]
Zitieren
Die Absperrungen an den Mauerlücken wurden inzwischen durch provisorische Bretterzäune ersetzt. Dafür fließt der stadteinwärtige Straßenverkehr wieder an der Baustelle vorbei.
Zitieren
Das Öffnen der Mauern wurde vorgezogen, da die Bahnsteigsanierung in den Sommerferien die gesamte Zeit in Anspruch nimmt. Es geht also in den Sommerferien weiter, dann werden die neuen Querungen einschl LSA mit Bordsteinabseknungen etc gebaut. An den Bahnsteigen wird die Bahnsteigkante angehoben, Blindenleitlinien einschl Aufmerksamkeitsfelder eingebaut und die neuen Wartehallen errichtet.
Zitieren
(01. 06. 2021, 07:51)Mario schrieb: Die Absperrungen an den Mauerlücken wurden inzwischen durch provisorische Bretterzäune ersetzt.

In der Tat:

[Bild: 060621-121424-1bz1jhx.jpg]

[Bild: 060621-121524bzukvv.jpg]

[Bild: 060621-121538-1bqukjk.jpg]
Zitieren
Vom 27.7. bis vsl. 12.9.2021 wird nun an [U] Bopser durchgefahren: https://www.ssb-ag.de/kundeninfo/aktuell...entfaellt/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste