Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barrierefreier Ausbau der Stadtbahnhaltestellen
Pencil 
,Mut zur Farbe'  Cool   ... tut gut !
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Die blauen Streben warten nun sehnsüchtig auf Dächer, Glas und Sitze ...
Zitieren
(11. 09. 2022, 23:47)WN 26 schrieb: Naja, das Faß mit der inzwischen doch recht angealterten Kombination aus Altrosa und Hellgrün bei der Originalsubstanz jetzt auch noch aufzumachen, wollte ich eigentlich vermeiden, sonst hätten wir zu deren “Behebung“ womöglich nur eine weitere längere Sperrung der Hst. riskiert. Aber generell denke ich eben, ein bißchen mehr mutiges “Legoland“ à la Rastatter Straße und weniger Betongrau oder vermischter Einheitsbrei wie rund um den Max-Eyth-See, wo man die verschiedenen etablierten Wartehallenformen ja offenbar recht wahllos “durcheinandergewürfelt“ hat, kann dem Stadtbahnnetz nur gut tun.
Hallo WN26,
die Wetterschutzeinrichtungen sind nicht durcheinander gewürfelt sonder haben ihre Gründe.
In Fahrtrichtung auswärts sind die Abstände zu den Bäumen sehr gering und es wurden keine großen Fundamente genehmigt. Es mußten sogenannte Wurzelbrücken eingebaut werden. diese Fundamente lassen nur geringere Einzellasten zu. Damals gab einen Streit mit einem Lieferanten der die 45° Schräge geschützt haben wollte. Dies wurde mit den Rundungen umgangen.
Bei der Verlängerung der Bahnsteige sind die gleichen Probleme ebenfalls aufgetreten und es musste wieder eine Sondergründung ausgeführt werden. Inzwischen wurde aber geklärt dass ein 45° Winkel nicht geschützt werden kann.
Peter
Zitieren
(26. 09. 2022, 08:12)Mario schrieb: Die blauen Streben warten nun sehnsüchtig auf Dächer, Glas und Sitze ...

Hallo Mario,
es ist ein Trauerspiel mit der Lieferfirma. Ich kann euch nur raten diesen Lieferanten nicht mehr zu beauftragen. Es ist der absolute Negativrekord.

Peter
Zitieren
Hallole,

hier mal wieder ein "Danke" an Peter, der Licht ins dunkle bringt, und dass Rummotzen nix bringt, sondern eine konkrete Fragestellung auch eine konkrete Antwort gibt.
Ich glaube, den wenigsten Leuten fällt auf, dass es mehrerlei Unterstände gibt. Eine "Regel" gibt es ja, die großen sind auf der Seeseite, die kleineren auf der Straßenseite.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Hallo AFu,
und selbst das hat seinen Grund. Hauptlastrichtung ist einwärts.
Gruß Peter
Zitieren
Es tut sich was .... aber wo ist der Namenszusatz geblieben?
[Bild: 20221029_16090411ifax.jpg]

[Bild: 20221029_1609511izcbd.jpg]

Eigentlich gefällt mir der Name ohne Zusatz viel besser ...
Zitieren
Nun wurden schlußendlich die Sitze montiert:

[Bild: 20221125_1406211u2d0q.jpg]

[Bild: 20221125_1409361mciw0.jpg]

Ich vermutete erst daß da Holzbänke hinkommen, aber so ist es wetterfester. Damit dürfte der Ausbau hier abgeschlossen sein.
Zitieren
Leider wieder ein Artikel mit Bezahlschranke. In den kommenden Wochen werden weitere zwölf Bahnsteige mit Rampen versehen:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...3f74a.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste