Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitale Zugzielanzeige
#1
Hallo,

der Umbau geht weiter, habe heute den 420 460 mit Digitaler Anzeige gesehen. Gibt es schon mehr und wieviele werden jetzt umgebaut? Alle oder nur ein weiteres Los?

Gruß Bernd
Zitieren
#2
Miras-Etrin schrieb:Hallo,

der Umbau geht weiter, habe heute den 420 460 mit Digitaler Anzeige gesehen. Gibt es schon mehr und wieviele werden jetzt umgebaut? Alle oder nur ein weiteres Los?

Gruß Bernd

Ich habe bisher die folgenden gesehen:
432-433, 435-438, 440 und 447
Das wären mit dem 460 dann neun Stück.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass zunächst testweise zehn Züge die Anzeigen bekommen sollten und zwar der 43x-Bereich, wobei ich eher denke, dass 431-440 gemeint waren, da das dann alles 8. Baureihe wäre und 440 ja auch schon länger dabei ist.
434 habe ich zuletzt im Oktober gesehen, 430, 431 und 439 in den letzten Tagen. Da ich gerade bei den 43x - soweit aus der jeweiligen Perspektive möglich - genau darauf achte, waren wohl alle noch ohne LED-Anzeige.

Auch meine ich irgndwo gelesen zu haben, dass man mit den Tests zufrieden war und wohl alle umgerüstet werden sollen. Ob aber bereits weitere Anzeigen bestellt oder auch schon geliefert wurden, ist mir nicht bekannt. Vielleicht hat man aber deshalb nun zunächst darauf verzichtet, die Anzeigen ausschließlich im 43x-Block einzubauen.
Zitieren
#3
Hallo,

also doch der 447, den hatte ich im Verdacht, konnte es aber nicht genau sehen.

434 hat auch LED Anzeige, beim 439 bin ich mir nicht sicher.

Gruß Bernd
Zitieren
#4
Miras-Etrin schrieb:Hallo,

also doch der 447, den hatte ich im Verdacht, konnte es aber nicht genau sehen.

434 hat auch LED Anzeige, beim 439 bin ich mir nicht sicher.

Gruß Bernd

Beim 439 bin ich mir nach dem letzten Stand sicher, aber jetzt beim 447 nicht mehr. Ich meinte, es auf der einen Seite weiß leuchten gesehen zu haben aber am anderen Ende war es dass so schwarz, dass eigentlich kein Band mit defekter Beleuchtung der Grund dafür sein konnte. Also müsste ich mich auf der anderen Seite verguckt haben - ich muss einfach das Glück haben, beim nächsten Mal genauer schauen zu können.
Zitieren
#5
Konnte heute morgen 420 454 und 954 mit digitaler Zugzielanzeige auf der S6 Richtung Weil der Stadt in Ditzingen sichten. Fuhren die Bahn um 7:51 Uhr ab Ditzingen.

Grüße Lukas
Zitieren
#6
420 443 und 943 hen jetz auch die Digitale Zugzielanzeige. Gesichtet vorhin auf der S6 13:14 ex Korntal gen Stuttgart.
Der 439 hat sicher welche, so gesehen letztes WE, glaub auf der S2.

Gruß
Yugi
Zitieren
#7
Hallo,

also ich fasse zusammen. LED Zugzielanzeige haben

420 432 - 440, 443, 454, 460 = 12 Fzg.

Frage, werden Fzg. der 7. Bauserie auch umgebaut, mal vom Plus abgesehen?

Edit: 431 hat nen Film, war ein fehler von mir.

Gruß Bernd
Zitieren
#8
Miras-Etrin schrieb:Hallo,

also ich fasse zusammen. LED Zugzielanzeige haben

420 432 - 440, 443, 454, 460 = 12 Fzg.

Frage, werden Fzg. der 7. Bauserie auch umgebaut, mal vom Plus abgesehen?

Edit: 431 hat nen Film, war ein fehler von mir.

Gruß Bernd

Sorry, ich habe gestern oder vorgestern den 431 in meiner Liste mit LED markiert. Besteht evtl. die Möglichkeit, dass manchmal die Zeit nicht ausreicht, die LEDs auf beiden Seiten gleichzeitig einzubauen (s. 431 und 447)? Bei den blauen Polstern hat's ja auch nicht immer für die Klappbänke überhaupt oder auf beiden Seiten gereicht... Ich habe sogar schon eine gesehen, bei der nur die Sitzfläche oder Rückenfläche einer Bank ausgetauscht war.
Zitieren
#9
Hallo,

Andy0711 schrieb:Sorry, ich habe gestern oder vorgestern den 431 in meiner Liste mit LED markiert. Besteht evtl. die Möglichkeit, dass manchmal die Zeit nicht ausreicht, die LEDs auf beiden Seiten gleichzeitig einzubauen (s. 431 und 447)? Bei den blauen Polstern hat's ja auch nicht immer für die Klappbänke überhaupt oder auf beiden Seiten gereicht... Ich habe sogar schon eine gesehen, bei der nur die Sitzfläche oder Rückenfläche einer Bank ausgetauscht war.

wäre natürlich möglich. Ich hatte zwar gestern den 431 hab aber verpennt auf beiden Seiten zu schauen. Der 931 hat jedenfalls nen Film.

Gruß Bernd
Zitieren
#10
Hallo,

das Wunder ist geschehen, 420 427 und 429 haben jetzt auch LED Anzeige.
Somit ist die 7. Bauserie vom Umbau doch nicht ausgeschlossen wie ich zuerst befürchtet habe.Big Grin

Gruß Bernd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste