Inzwischen hat sich die Situation ja schon wieder geändert, als das Land die neue Nahverkehrskonzeption vorgestellt hat:
http://mvi.baden-wuerttemberg.de/de/mini...npersonen/
Darin sind u.A. folgende Planungen enthalten:
IRE/IC S-KA im 30min Takt
RE S-KA/HD zukünftig nur RB mit Halt ab Bietigheim überall und im 30min Takt nach PF und im 60min Takt nach Bruchsal. Die Abschnitte PF-KA 8ersatz durch IRE) und Bruchsal-HD (Ersatz durch neuen RE MA-Basel) werden aufgegeben. Das gleiche Schicksal trifft auch KA-S9 und die KA-S5 (jeweils Ersatz durch neue RB) zwischen PF und Bietigheim.
Das ganze scheint man ab 2018 umsetzen zu wollen.
Da stellt sich für mich die Frage was die Verlängerung der S-S5 überhaupt noch bringen soll, die neue RB aus Bruchsal/PF soll ja ebenfalls alle 30min durchgebunden werden.
http://mvi.baden-wuerttemberg.de/de/mini...npersonen/
Darin sind u.A. folgende Planungen enthalten:
IRE/IC S-KA im 30min Takt
RE S-KA/HD zukünftig nur RB mit Halt ab Bietigheim überall und im 30min Takt nach PF und im 60min Takt nach Bruchsal. Die Abschnitte PF-KA 8ersatz durch IRE) und Bruchsal-HD (Ersatz durch neuen RE MA-Basel) werden aufgegeben. Das gleiche Schicksal trifft auch KA-S9 und die KA-S5 (jeweils Ersatz durch neue RB) zwischen PF und Bietigheim.
Das ganze scheint man ab 2018 umsetzen zu wollen.
Da stellt sich für mich die Frage was die Verlängerung der S-S5 überhaupt noch bringen soll, die neue RB aus Bruchsal/PF soll ja ebenfalls alle 30min durchgebunden werden.