16. 05. 2016, 13:46
Ich habe den kompletten Fahrplan natürlich nicht durchgerechnet.
Soweit ich das in Erinnerung habe, hat man doch beim S21-Stresstest mit einem Linientausch S1/S2/S3 <-> S4/S5/S6/S60 simuliert. Somit bin ich einfach davon ausgegangen, daß es mit dem dann geplanten Fahrplan aufgeht.
Die Fahrpläne von Regio- und Fernverkehr müssen sich durch die neuen Wege, die kürzere Fahrtzeit nach Ulm und die Verknüpfung von bisher in Stuttgart endenten Linien zwangsläufig doch ändern. Das dürfte sich ja weit über die Region auswirken.
Ich kenne die reale Gleisnutzung in Cannstadt während der HVZ nicht besonders. Müsste man nicht heute schon zwei der Gleise zwischen Waiblingen und Hbf exklusiv für die S-Bahn nutzen können oder sind hier Überholungen von Regio durch den Fernverkehr notwendig?
Soweit ich das in Erinnerung habe, hat man doch beim S21-Stresstest mit einem Linientausch S1/S2/S3 <-> S4/S5/S6/S60 simuliert. Somit bin ich einfach davon ausgegangen, daß es mit dem dann geplanten Fahrplan aufgeht.
Die Fahrpläne von Regio- und Fernverkehr müssen sich durch die neuen Wege, die kürzere Fahrtzeit nach Ulm und die Verknüpfung von bisher in Stuttgart endenten Linien zwangsläufig doch ändern. Das dürfte sich ja weit über die Region auswirken.
(16. 05. 2016, 11:28)metalhead schrieb: Die S-Bahn wird also mit Stuttgart 21 zwischen Waiblingen und Rohr und zwischen Plochingen und Rohr komplett unabhängig verkehren können und damit mMn erheblich an Leistungsfähigkeit und Pünktlichkeit gewinnen. Denn gerade der Mischverkehr zwischen Cannstatt und Hbf verursacht täglich große Verspätungen bei der S-Bahn, die sich bei der Einfahrt in den Hbf auf die Linien aus/nach Richtung Feuerbach übertragen. Insbesondere im morgendlichen Berufsverkehr.
Ich kenne die reale Gleisnutzung in Cannstadt während der HVZ nicht besonders. Müsste man nicht heute schon zwei der Gleise zwischen Waiblingen und Hbf exklusiv für die S-Bahn nutzen können oder sind hier Überholungen von Regio durch den Fernverkehr notwendig?