08. 01. 2008, 23:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08. 01. 2008, 23:26 von Yamanote.)
br101 schrieb:Klar geht es am Augsburger Platz recht eng zu, was es schwierig macht, unten Bahnsteige einzubauen. Dennoch müsste das irgendwie machbar sein. Dann würden dann hier 2 Stadtbahnlinien und eine S-Bahn Linie zusammenlaufen, dazu noch die S-Nürnberger Straße in unmittelbarer Nähe. Das würde dann meinem persönlichen Bild eines hochflexiblen ÖPNV mit vielen Verknüfungspunkten zwischen S- und U-/ Stadtbahn in höchstem Maße entsprechen. bdt8.de schrieb:Naja, für den Fall dass die vorgeschlagene S51 umgesetzt wird (sehr unwahrscheinlich) oder dass "nur" die Güterumgehung in das S-Bahnnetz eingebunden wird (unwahrscheinlich) bestünde sicherlich Potenzial.br101 schrieb:Den Hp Ebitzweg zu verlegen halte ich für unpraktikabel. Das wären höchstens 100m weiter und dann auch noch in sehr schwieriger Lage. Besser wäre hier eindeutig die Stadtbahnhaltestelle vom Augsburger Platz runter zu verlegen. So was war doch auch mal in Planung (Stichwort Hochbahnsteig)...Das ist eine ziemlich theoretische Diskussion, denn wer sollte da umsteigen wollen?
Bezüglich des Potentials: Ich denke, daß, wenn ein derartiges Angebot besteht, sich auch eine Nachfrage bzw. Nutzung einstellen wird. Dies gilt natürlich auch für andere Beispiele.