Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätsel
#31
(24. 05. 2021, 08:59)AlexB2507 schrieb: 10 (ein Schuh) + (5 + 20 + 2 + 40) * 2 = 144
Das habe ich auch herausbekommen Lightbulb es darf aber gerne weiter gerätselt werden falls ich falsch liege Confused
Zitieren
#32
(24. 05. 2021, 09:03)Jack Lanthyer schrieb: Ich habe 2 Lösungen für die letzte Zahl in der Fragezeichen:

1. 20

2. 30

Die Begründung liegt in der auf dem Bild gezeigten Formel, die auf Berechnungsgrundlagen anderer Berechnungen innerhalb des Bildes beruhen.
Ein Schuh entspricht  der Zahl 10 (gegeben war ein paar Schuhe, was eine Zahl 20 entspricht), eine Person ergibt eine Zahl 5 und eine Brille eine Zahl 2.

Und so ergibt die Formel in der ersten Lösung
20 = Schuh + Person x Brille

und in der zweiten Lösung
30 = (Schuh + Person) x Brille.

Als mögliche Gesamtsumme von oben nach unten addiert würde das
1. 161 oder 2. 171 ergeben.

Die Erste Lösung ist eher wahrscheinlich, da die letztgenannte Formel keine Klammer enthält.

Bei genauerer Betrachtung fiel mir auf, daß die Person die Boxhandschuhe trägt, dennoch habe ich sie ohne Berücksichtigung von Boxhandschuen berechnet.
Das ändert einiges.
Die Revision meiner Lösung:
5 Zeile: Schuh+Person+(2xBoxhandschuhe)*Brille = 95 / (Schuh+Person+(2xBoxhandschuhe))*Brille = 110
Das ergibt von oben nach unten in der Summe 1.: 236 / 251
Die Person trägt im Letzten Bild nicht nur Boxhandschuhe sondern auch normale Schuhe und eine Brille. Das Mal bezieht sich nur auf die Person und ihre "Bekleidung" und nicht auf den Schuh, sonst müsste da eine Klammer stehen, wie du es korrekt sagtes.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
#33
Ah ich hatte übersehen dass der Typ eine Sonnebrille trägt.
Zitieren
#34
Auf einem Smartphone ist das alles noch viel kleiner und führt deswegen zu falschen Ergebnissen.
Zitieren
#35
(24. 05. 2021, 11:01)Mario schrieb: Auf einem Smartphone ist das alles noch viel kleiner und führt deswegen zu falschen Ergebnissen.

"More than 90% will fail" Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste