Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baubeginn U12 evtl. schon 2008
(03. 05. 2021, 12:33)338kmh schrieb:
(03. 05. 2021, 10:44)AlexB2507 schrieb:
(03. 05. 2021, 09:20)A streetcar named desire schrieb: Aber sein wir mal ehrlich: Die Stadtbücherei ist genauso grau und trist.

Sie hat aber wenigstens Konzept...
Beim Turm Am Mailänder Platz sieht es so aus "als hätte halt einer mal zufällig ein paar verschieden-graue Metallplatten, Betonornamente, und Fenster über seine Turmstruktur verteilt (ungefähr so wie Kinder beim Backen die Schokostreusel über dem Kuchen/Gebäck verteilen)" (Ich zitiere mich selbst aus einem anderen Forum)

Dazu ist es auch sehr Blöd 3 bzw. 4 Gebäude die eine Graue (oder Schwarz-Weise) Fassade haben quasi nebeneinander zu stellen. Der Turm wirkt durch das wenige Glas und die Großen Fassadenflächen dazu noch blockiger. Ich muss AFu da sehr beipflichten. v.a. der Turm gefällt mir gar nicht. Das Hotelgebäude am Budapester Platz ist mit unter noch in Ordnung.

Was im Europaviertel scheinbar nicht gelingen will/soll ist die Straßen und Plätze lebendig zu bekommen. Läden im Erdgeschoss oder Restaurants die zum Flanieren (draußen nicht im Milaneo) einladen gibt es quasi nicht.

VG Alex

Sehe ich genauso. Die Bib hatte ein Alleinstellungsmerkmal, so einen Betonklotz da hinzusetzen hätte man eigentlich nicht genehmigen dürfen. Sonst wurde überall ein Wettbewerb gemacht, davon hat man jetzt nichts gehört. Das einzige Restaurant außerhalb Milaneo ist Hans im Glück.

Im Europe-Palaza gibt es noch ein Italienisches Restaurant...ich kenne aber niemanden der da schonmal war...  Wink
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
Hier mal einige Aufnahmen wie es derzeit in dem Bereich ausschaut wo die U12 bis vor 3½ Jahren von der Friedhof- in die Nordbahnhofstraße abgebogen ist. Allein schon durch den Abriß des alten Männerwohnheims und (leider!) der damit einhergehenden Zerstörung der wunderbaren großen Bäume davor sieht es dort jetzt ganz anders aus als früher:

[Bild: 120621-134826-1bxrjf5.jpg]

[Bild: 120621-135006-2bnoj36.jpg]

[Bild: 120621-135150-1bdtk7a.jpg]

[Bild: 120621-135444-2bfvjyp.jpg]

[Bild: 120621-135540b6oj56.jpg]

[Bild: 120621-135946b0yki3.jpg]

[Bild: 120621-140244-9bagkel.jpg]

Wobei das ja auch nur eine Momentaufnahme ist da ja die Bautätigkeiten in dem Bereich noch andauern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste