22. 11. 2017, 13:14
Alternativ könnte auch die Haltestelle Pragfriedhof in die Strecke in der Heilbronner Straße integriert werden. Ungefähr auf Höhe der Tunnelrampe. Der Weg sollte von der jetzigen Haltestelle zumutbar sein.
Ich würde diese jedoch nur als 40 Meter-Bahnsteig bauen. Mit der U5 wäre der durch den Bezirksbeirat geforderte 20-Minuten Takt machbar und die Fahrzeit der anderen Linien würde sich nicht verlängern.
Da die U5 am Eckartshaldenweg ausfädelt, sollte dies Fahrplantechnisch machbar sein und die anderen Linien nicht beeinflussen.
Ich würde diese jedoch nur als 40 Meter-Bahnsteig bauen. Mit der U5 wäre der durch den Bezirksbeirat geforderte 20-Minuten Takt machbar und die Fahrzeit der anderen Linien würde sich nicht verlängern.
Da die U5 am Eckartshaldenweg ausfädelt, sollte dies Fahrplantechnisch machbar sein und die anderen Linien nicht beeinflussen.