10. 01. 2024, 17:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11. 01. 2024, 07:22 von AchterZwerg.)
(06. 01. 2024, 22:23)338kmh schrieb:(18. 12. 2023, 20:39)AchterZwerg schrieb: Was ich hier jetzt vermisse, sind angedachte Überecklinien, z.B. Bietigheim-Schorndorf, oder Weil der Stadt-Schorndorf, Wäre möglich, wenn die T-Spange bei S 21 realisiert wird. Oder ist es als eine Pflichtaufgabe vorgesehen, dass künftige S-Bahn-Linien zwigend alle über den Hauptbahnhof führen müssen. LB-Esslingen wäre über die Schusterbahn oder auch über die T-Spange möglich.
lohnen sich allesamt nicht, da zu hohe Investitionen. Außerdem gäbs bei mir erstmal S6 -> S1. Genau weil es die Schusterbahn schon gibt, macht es die T-Spange noch unwahrscheinlicher. Mittnachtstraße nimmt auch schon einen großen Umweg raus.
Mal sehen, jedenfalls werden die Tunnel Cannstatt und vom Nordbahnhof so vorbereitet, dass später eine Erweiterung ohne große Investitionen möglich ist. So wie ich das mal verstanden habe, müsstne dann nur noch wenige hundert Meter Tunnel graben und Gleise legen. Da sehe ich es eher als unrealistisch an, dass das Nordkreuz realisiert wird. Vom Tisch ist die Option jedenfalls nicht. Siehe hier.
Grüße