(23. 10. 2018, 21:30)glx schrieb: Ist das dein Ernst?
Alles was jetzt in der STZ aufgeführt wurde haben wir vor 3 Monaten bereits dort diskutiert. Also wurde eben nichts von dir abgeschrieben.
http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...0#pid65130
Ich meinte hier explizit meinen Vorschlag meiner im Thread "S-Bahn ab 2022 #Beitrag 47" S2 statt S7 genannten Linie (...) - Flughafen - Neuhausen - Denkendorf - (Körschtalbahn) - Plochingen - Göppingen - (...).
Wenn ich mir die Studie anschaue, denke ich aber, dass die StZ sich mal wieder was rausgepickt hat, unter anderem noch hier im Forum recherchiert und das dann abgedruckt hat.
(23. 10. 2018, 21:30)glx schrieb: Wenn man die Originalquelle ließt, dann wird man feststellen, dass nur eine Linie nach Vaihingen und/oder eine Linie nach Böblingen verlängert werden soll.
Hierzu muss man in Vaihingen die Abstellanlage modiffizieren.
Auf die Originalquelle habe ich mich nicht bezogen, ich bezog mich auf die zu der Zeit einzig verlinkte der Stuttgarter Zeitung und das Gesülze in dieser.
(23. 10. 2018, 21:30)glx schrieb: Du kannst mal gerne in die in der Studie hinterlegten Bildfahrpläne hineinkritzeln, wo es deiner Meinung nach nicht passt. S7 und S2 ergeben ja zwischen Leinfelden und den anderen ende der NBS einen exakten 15min Takt und dieser ist nachweislich bis Neuhausen möglich.
https://gecms.region-stuttgart.org/gdmo/...x?id=94246
Ich glaube es dir auch so mit Überflug, ohne die kompletten 170(?) Seiten studiert zu haben, allerdings ging die Überlegung in meiner Planung damals weiter.
Und zwar: Dir ist schon klar, dass die S-Bahn mit einer nötigen Rücknahme der S3 bis Vaihingen um Platz für diese "S7" aus dieser Studie zu machen sowie einem dann nicht möglichen 15min-Takt der S2 nur noch alle 30 Minuten von Stuttgart (Vaihingen sowie auch aus dem Zentrum) auf die Fildern fährt? Oder ist das beabsichtigt?