Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abbau Meterspur (Gleise,Signale,OL,usw...)
#34
(17. 07. 2010, 11:22)U16 schrieb: Wenn ich es richtig gesehen habe, ist das eine Betriebsfahrt mit DT8.S. Aber warum die gerade in der Zeit, wo nur ein Gleis befahrbar ist, dort steht - keine Ahnung! Vllt. ist es auch nur ein DT8.S als Betriebsfahrt und dahinter die reguläre U3 nach Vahingen.

Dan versuche ich mal, ein bißchen zur Klärung beizutragen: es war tatsächlich eine doppelzügige Betriebsfahrt, bei der zwei nicht umgebaute DT8 der Serien 4-7 (der erste auf jeden Fall Serie 6, beim zweiten weiß ich die Nummer leider auch nicht mehr) zusammengekuppelt waren. Auf einem weiteren Bild sieht man es deutlicher:
[Bild: plieningen9.jpg]

Auf den ersten Blick sah es wie eine Werkstattt- bzw. Testfahrt aus, da recht viele Leute in Arbeitsmontur an Bord waren. Warum man die aber gerade zu diesem Zeitpunkt nach Plieningen machen mußte, weiß ich auch nicht. Ich vermute mal, weil man auf diesem Abschnitt eben die längste freie Strecke zwischen zwei Haltestellen hat, wo man die Wagen richtig ausfahren kann; dafür nimmt man dann eben auch ein gesperrtes Gleis in Kauf. Ich bin auch gar nicht sicher, ob eine von Dir beschriebene "Auflauffahrt" auf dem selben Gleis überhaupt zulässig wäre. Der Linienzug kam dann übrigens in Gestalt eines DT8.10 fast unmittelbar nach Ausfahrt des Betriebszuges an.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gleisabbau - von mike stgt - 19. 10. 2009, 16:41
RE: Abbau Meterspur (Gleise,Signale,OL,usw...) - von WN 26 - 18. 07. 2010, 21:01
Abbau Meterspur - von Micha - 11. 11. 2018, 23:33
War: Abbau Meterspur - von Micha - 08. 04. 2019, 09:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste