Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abbau Meterspur (Gleise,Signale,OL,usw...)
#1
Stellt bitte hier eure Beobachtungen rein wenn ihr feststellt das eine Meterspurstrecke unbefahrbar gemacht wurde:

Ex SHB Museum Zuffenhausen:
In der Einfahrt vor der Halle wurde die OL entfernt.
Gruss Lars
Zitieren
#2
Das betrifft zwar jetzt nicht die Meterspur ansich. Aber ich finde es beachtlich, wie schnell die Tiefbahnsteige "plattgemacht" werden (ich weiß, ein Widerspruch in sich...). Vor fünf Tagen noch in Betrieb, und heute erinnert am Olgaeck nichts mehr daran, dass da mal ein -wenn auch provisorischer- Tiefbahnsteig war. Auch an der Geroksruhe sowie am Teilstück zwischen Milchhof und Nordbahnhof sind sie schon fleißig dabei, die Tiefbahnsteige zu entfernen.
Zitieren
#3
Hallo Zusammen,

die Meterspurschleife Kelterplatz wurde unbefahrbar gemacht (Zufahrtsweichen entfernt). Ich muß auch sagen beim Abbau lässt die SSB nichts anbrennen.

Gruß
dr84
Zitieren
#4
Oberleitung unkontrolliert gelöst

Zuffenhausen:


Bei der Demontage einer Oberleitung der alten Straßenbahnlinie 15 hat sich am frühen Freitagmorgen (14.12.2007) in der Ludwigsburger Straße ein Kabel unkontrolliert gelöst und einen vorbeifahrenden Bus sowie einen Mercedes beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehr als 6 000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.
Gegen 02.30 Uhr waren mehrere Arbeiter damit beschäftigt, die Oberleitung aus einer Höhe von mehr als sieben Metern abzulassen. Die Leitung war mit Klemmen fixiert. Aus bislang nicht geklärter Ursache rutschte das Kabel plötzlich aus einer der Klemmen und löste sich mit hoher Spannkraft. Wie ein Peitschenschlag traf die Oberleitung das Dach eines gerade in Richtung Hohensteinstraße fahrenden unbesetzten Linienbusses. Dort verhakte sich das Kabel an der Abdeckung der Klimaanlage und riss diese teilweise herunter. Anschließend traf die Leitung den hinter dem Bus fahrenden Mercedes eines 29-Jährigen. Der Wagen ist komplett zerkratzt worden.
Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: www.polizei-stuttgart.de
Zitieren
#5
MarkDJ schrieb:Oberleitung unkontrolliert gelöst
Kann passieren, soll aber nicht ;-)

Das rasante Tempo beim Abbau ist echt beeindruckend, vor allem wenn man bedenkt, dass z.B. auf meiner Stammstrecke nach Leinfelden immer noch alte Tiefbahnsteige zu finden sind, von Meterspurgleisen mal ganz zu schweigen.
Zitieren
#6
Hallo,
dr84 schrieb:die Meterspurschleife Kelterplatz wurde unbefahrbar gemacht (Zufahrtsweichen entfernt). Ich muß auch sagen beim Abbau lässt die SSB nichts anbrennen.
Da nur die Zufahrtsweiche entfernt worden ist, vermute ich mal, daß da dringend was am Gleis gemacht werden mußte (Spurführung der zungenlosen Ausfädelung vielleicht)
Wenn es um den Abbau der Meterspur gegangen wäre, hätte man auch die Kreuzung und die Einfädelung ausbauen können ...
Zitieren
#7
Fahrkartenbenutzer schrieb:Da nur die Zufahrtsweiche entfernt worden ist, vermute ich mal, daß da dringend was am Gleis gemacht werden mußte (Spurführung der zungenlosen Ausfädelung vielleicht)
Wenn es um den Abbau der Meterspur gegangen wäre, hätte man auch die Kreuzung und die Einfädelung ausbauen können ...

Hallo Fahrkartenbenutzer,

auch die Abgangsweiche wurde entfernt.
Zitieren
#8
Damit das klar ist:
1. Die Strecke ab Löwentor bis zum Kelterplatz nicht mehr befahrbar!
2. Betriebsstrecke Türlenstrasse-Pragsattel damit auch aus dem Rennen!
Gruss Lars
Zitieren
#9
NOCH könnte man übers Gleisdreieck Kelterplatz wenden, mal so rein hypthetisch ;-)

MfG
henchen2410
Zitieren
#10
Hallo,
henchen2410 schrieb:NOCH könnte man übers Gleisdreieck Kelterplatz wenden, mal so rein hypthetisch ;-)

Das geht eigentlich auch nicht mehr: Die Oberleitung Richtung Zuffenhausen Rathaus ist abgebaut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste