Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Erinnerungen an die Straßenbahn
#21
Hallo!
(15. 12. 2012, 17:48)AFu schrieb: ich grab mal dieses Thema aus, nachdem in den Stuttgarter Nachrichten folgend verlinkten Fotos zu sehen sind: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...85195.html

Und ein BITTERBÖSER Fehler der StN, im Kommentar zu 'Bild 5', Linie 10 mit Ziel Doggenburg:
"Von der Schiene ins Museum: Restauriert und poliert steht dieses Modell der Reihe GT4 aus den 70er Jahren..."
1.) war die Strecke für die GT4 meines Wissens nicht befahrbar,
2.) ist das Fahrzeug auf dem Foto NIEMALS ein GT4!

(den Kommentar hat wohl irgend ein Jungspund geschrieben.)
Angry
S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
Zitieren
#22
(22. 12. 2012, 13:35)Mario schrieb: Bei den Beiwagen waren im Sommer die dem Einstieg gegenüberliegenden Türen immer offen, nur ein Geländer verhinderte das Rausfallen.

Nicht nur in den Beiwagen; im T2 und DoT4 auch. Als Kind mein Lieblingsplatz, wenn mal ein DoT4 kam. Deshalb liebte ich ihn ...
Zitieren
#23
Ich bin Jahrgang 70 und habe Ende der 70er / Anfang der 80er Jahre meine Ferien am liebsten bei meiner Oma in Stuttgart verbracht, die schräg unterhalb vom Ostheimer Depot wohnte. Somit war von früh morgens bis spät in die Nacht immer etwas geboten: Die Aus- und Einrückfahrten (neben Linie 4 auch die der Linien 9 und 13 !), Die Waschstraßen-Fahrten, wenn 3 GT4 zusammengekuppelt waren und auch die Schwächungen (abends) und Stärkungen (manchmal sonntag spätvormittag) der Züge habe ich besonders gerne beobachtet. Absolutes Highlight waren damals schon die seltenen Fahrten mit dem DoT4 auf Linie 2 (in extrem seltenen Ausnahmefällen waren die auch auf der 4 unterwegs) oder im "kleinen" Beiwagen auf der Linie 3 mit den teilweise offenen und vergitterten Seitentüren... *schwärm*

Viele Grüße aus VS ans Forum,
Harald
Zitieren
#24
Im Wandel der Zeit - Stuttgarts Straßenbahnen gestern und heute:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...9088a.html
Wieder mal eine wunderschöne Fotostrecke aus der StZ.
Zitieren
#25
Was hat's denn mit Bild 11 auf sich? DT8.3 in Doppeltraktion mit / geschoben von einer Stadtbahn neuerer Generation, die zu allem Überfluss offenbar bereits über eine Matrix-Anzeige verfügt???
Zitieren
#26
(06. 04. 2013, 16:19)A streetcar named desire schrieb: Was hat's denn mit Bild 11 auf sich? DT8.3 in Doppeltraktion mit / geschoben von einer Stadtbahn neuerer Generation, die zu allem Überfluss offenbar bereits über eine Matrix-Anzeige verfügt???

Das war die Überführungsfahrt von 3001/3006 von Möhringen nach Heslach 2011, da wurde das Prototypengemisch von 3217/18 gezogen bzw. geschoben.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#27
(06. 04. 2013, 17:43)botnanger tunnel schrieb:
(06. 04. 2013, 16:19)A streetcar named desire schrieb: Was hat's denn mit Bild 11 auf sich? DT8.3 in Doppeltraktion mit / geschoben von einer Stadtbahn neuerer Generation, die zu allem Überfluss offenbar bereits über eine Matrix-Anzeige verfügt???
Das war die Überführungsfahrt von 3001/3006 von Möhringen nach Heslach 2011, da wurde das Prototypengemisch von 3217/18 gezogen bzw. geschoben.
Warum konnte diese Fahrt nicht mit eigenem Antrieb erfolgen?
Zitieren
#28
Weil 3001 und 3006 heterogene Fahrzeughälften sind. Aber selbst wenn sie von gleicher Bauart wären, dürften sie nach all den Jahren wohl kaum in fahrbarem Zustand sein.
@botnanger tunnel: Dankeschön für die Erklärung dieses Bildes das mir als solches recht merkwürdig vorkam.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste