Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugzielanzeige
Hoffen wir, dass es normale Einrücker sind und endlich dazu übergegangen wird, dafür nicht mehr feste Liniennummern abseits des eigentlichen Linienverlaufs zu benutzen, sondern diese neutral zu Beschildern. Sind vermutlich U11 Einrücker vom gestrigen VfB-Spiel?
Zitieren
(29. 10. 2023, 13:41)zweidreisieben schrieb: Hoffen wir, dass es normale Einrücker sind und endlich dazu übergegangen wird, dafür nicht mehr feste Liniennummern abseits des eigentlichen Linienverlaufs zu benutzen, sondern diese neutral zu Beschildern. Sind vermutlich U11 Einrücker vom gestrigen VfB-Spiel?

Wie sollten U11-Einrücker bitte auf die Talquerlinien gekommen sein?
Zitieren
Das war wahrscheinlich einer der Zusatzzüge zum Kickers-Spiel auf Einrückfahrt.
Zitieren
Gibt es hier vllt einen Zusammenhang mit der derzeitigen Sperrung Münster Kraftwerk -> Rosensteinbrücke?
Zitieren
(29. 10. 2023, 16:48)SSBChris schrieb: Das war wahrscheinlich einer der Zusatzzüge zum Kickers-Spiel auf Einrückfahrt.
Die wären dann wohl Waldau - Pragfriedhof/Killesberg - CP - SSB Zentrum gefahren (?).
Zitieren
An meinem letzten Stuttgart-Besuch (am letzten Wasen-Wochenende) bin ich allerdings auch an einem Samstag vormittag in eine "U Gerlingen" eingestiegen. Ich stand am Schelmenvasen. Die Bahn kam als Leerfahrt aus Richtung EnBW-City, wechselte dann vorm Schelmenwasen auf das stadteinwärtige Gleis und wurde dort zur "U Gerlingen". Auf die Innenanzeigen habe ich nicht besonders geachtet, bei allen angefahrernen Haltestellen wurde weiterhin die nächste Bahn in x Minuten angezeigt. Die Anzeige wechselte nicht auf diese einfahrende "U Gerlingen" oder "U6 Gerlingen". Obwohl sie eigentlich genau den Takt hatte wo eine U6 regulär fahren sollte.

Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
In den letzten Tagen sind mir mehrmals Doppelzüge aufgefallen, bei denen jeweils der hintere Zug ringsum nur die Liniennummer schildert, das Fahrtziel aber gefehlt hat. Beim vorderen Zug hingegen war alles wie immer.
Zitieren
Hallole,

welche Fahrzeugtypen hat das betroffen? - Ich kenn das nur von DT8.10/11, sonst hatte ich das noch nicht gesehen.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(07. 11. 2023, 21:04)AFu schrieb: Hallole,

welche Fahrzeugtypen hat das betroffen? - Ich kenn das nur von DT8.10/11, sonst hatte ich das noch nicht gesehen.

Grüßle
AFu

Hallo AFu,

dass müsste vorallem DT8.10/11 betreffen. Wenn man manchmal zu schnell in der Eingabe am IBIS ist, kommt der hintere Zugteil nicht mit. Es ist alte Technik aus den 2000ern. Ein Grund warum die Serie modernisiert werden soll.

Viele Grüße
DFI-ler
Zitieren
Hallole,

a-ha. - OK. Ich kann mich erinnern, dass zu Anfangszeit die IBIS-Geräte auch bei den Haltestellenansagen zusammenstückeln sehr langsam waren, und bei der Aufzählung von Umsteigerelationen sehr lange braucht haben. - Ich meine mich sogar zu erinnern, dass der Haupt - Bahnhof ne deutlich hörbare Lücke hatte....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste