Hallo zusammen,
am Sonntag war ja mal wieder Stadtlauf mit aller Hand Streckenunterbrechungen - schön und gut. Aber so ganz verstehe ich die Planungen der SSB nicht. Daher mal meine Erlebnisse.
Ich komme aus Mühlhausen und möchte da ja teilnehmen - schön und gut die Fahrplanauskunft sag U14 bis Mineralbäder und dann U11 zum Stadion. Perfekt - sicherheitshalber nehme ich nicht die letzte sondern vorletzte Verbindung die eigentlich noch bis Vaihingen fahren sollte. Soviel Theorie.
Praxis:
Meine U14 fährt dann aber nur zur Wilhelma - ich freu mich, vielleicht fährt sie ja sogar außerplanmäßig Richtung Stadion - aber nein - die Fahrt endet bei der Wilhelma - wir werden rausgeschmissen und dann fährt sie doch weiter Richtung Stadion - in die Abstellung. Warum? Wie ich dann an der Haltestellenanzeige sehe - zwei weitere Bahnen die ohne Nummer mit Mercedesstraße angekündigt werden. Fahren genauso in die Abstellung. Nunja - ich bin ja rechtzeitig dran entscheide mich nicht noch zweimal umzusteigen sondern zu laufen. Dabei sehe ich dann dass Chaos Richtung Stadion eine U11 nach der Andern, dazwischen die 40 Meter Bahnen die ohne Fahrgäste in die Abstellung fahren - die Bahnen blockieren sich gegenseitig und zufuß bin ich fast genauso schnell.
Was ich überhaupt nicht verstehe, zu Fuß dann am Neckarpark, da steht dann in einem der Gleise eine 40 Meter Bahn und blockiert natürlich die Einfahrt der U11. Geschildert mit U1 Fellbach. Warum gerade die U1 die ist anders als z.B. U14 überhaupt nicht von den Streckensperrungen betroffen. Wenn man schon auch mal eine Bahn nicht nur vom HBF eine Verbindung anbieten möchte - warum dann nicht die U14, die aus betrieblichen Gründen eh zum Neckarpark muss?
Warum man in der Zeit lieber schon U14 Richtung Vaihingen vom Neckarpark aus bedient und gleichzeitig die die U14 Züge sowohl aus Vaihingen wie auch noch die Züge aus Mühlhausen in die Abstellung fährt und die Strecke für die U11 blockiert will mir nicht in den Kopf anstatt die U14 Züge bis zur Letzten die noch fahren kann aus Mühlhausen eben noch nach Vaihingen schickt?
am Sonntag war ja mal wieder Stadtlauf mit aller Hand Streckenunterbrechungen - schön und gut. Aber so ganz verstehe ich die Planungen der SSB nicht. Daher mal meine Erlebnisse.
Ich komme aus Mühlhausen und möchte da ja teilnehmen - schön und gut die Fahrplanauskunft sag U14 bis Mineralbäder und dann U11 zum Stadion. Perfekt - sicherheitshalber nehme ich nicht die letzte sondern vorletzte Verbindung die eigentlich noch bis Vaihingen fahren sollte. Soviel Theorie.
Praxis:
Meine U14 fährt dann aber nur zur Wilhelma - ich freu mich, vielleicht fährt sie ja sogar außerplanmäßig Richtung Stadion - aber nein - die Fahrt endet bei der Wilhelma - wir werden rausgeschmissen und dann fährt sie doch weiter Richtung Stadion - in die Abstellung. Warum? Wie ich dann an der Haltestellenanzeige sehe - zwei weitere Bahnen die ohne Nummer mit Mercedesstraße angekündigt werden. Fahren genauso in die Abstellung. Nunja - ich bin ja rechtzeitig dran entscheide mich nicht noch zweimal umzusteigen sondern zu laufen. Dabei sehe ich dann dass Chaos Richtung Stadion eine U11 nach der Andern, dazwischen die 40 Meter Bahnen die ohne Fahrgäste in die Abstellung fahren - die Bahnen blockieren sich gegenseitig und zufuß bin ich fast genauso schnell.
Was ich überhaupt nicht verstehe, zu Fuß dann am Neckarpark, da steht dann in einem der Gleise eine 40 Meter Bahn und blockiert natürlich die Einfahrt der U11. Geschildert mit U1 Fellbach. Warum gerade die U1 die ist anders als z.B. U14 überhaupt nicht von den Streckensperrungen betroffen. Wenn man schon auch mal eine Bahn nicht nur vom HBF eine Verbindung anbieten möchte - warum dann nicht die U14, die aus betrieblichen Gründen eh zum Neckarpark muss?
Warum man in der Zeit lieber schon U14 Richtung Vaihingen vom Neckarpark aus bedient und gleichzeitig die die U14 Züge sowohl aus Vaihingen wie auch noch die Züge aus Mühlhausen in die Abstellung fährt und die Strecke für die U11 blockiert will mir nicht in den Kopf anstatt die U14 Züge bis zur Letzten die noch fahren kann aus Mühlhausen eben noch nach Vaihingen schickt?