[OT] Lt. einer PM aus 2023 wollten sich Nopper und Bopp bei „der Bahn“ für eine Namensänderung in „Rosenstein“ einsetzen. Was daraus geworden ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
|
Eine neue S-Bahn-Linie via *Panoramabahn* !?
|
|
25. 03. 2026, 19:16
(21. 03. 2026, 09:28)Mario schrieb: Dann eher zweistellig da tangential, analog S60; also S61. Der Verband Region Stuttgart hat heute auf instagram ein neuen Beitrag über die S-Bahn über die Panoramabahn veröffentlicht. Hier wird von der S7 gesprochen. Hier der Link: https://www.instagram.com/p/DWULan4DDbz/...hnanJ3a3R2
28. 03. 2026, 21:27
Hallole,
zum Thema ein leider gesperrter Artikel: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...97c79.html Grüßle AFu ---------------------------------------------------- Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet: http://www.ssb-linien.de ----------------------------------------------------
29. 03. 2026, 18:51
(28. 03. 2026, 21:27)AFu schrieb: Hallole, Vermutlich aus Scham ob der journalistischen Qualität: Zitat:Die Zeit drängt. Schließlich soll die neue S-Bahn-Linie bereits 2035 ihren Dienst antreten, wenn die Deutsche Bahn den Betrieb auf der Strohgäubahn einstellt. ![]() Ansonsten steht im Vergleich zu den hier im Thread schon bekannten Infos auch nicht wirklich neues drin. Aber dieser Forderung würde ich mich direkt anschließen (letztlich ist es natürlich auch eine alte Idee): Zitat:Für Regionalrat Leo Buchholz (Grüne) nicht nur ein wichtiger Schritt zu mehr Leistungsfähigkeit des Netzes „durch eine zweite Stammstrecke“. Sondern er sieht auch „noch Platz auf der Panoramabahn für eine weitere S8 nach Waiblingen“ im Hinblick auf die seit Jahren angestrebten Planungen der Region für ein Verkehrsdreieck zwischen Feuerbach, Bad Cannstatt und Waiblingen.
Die erwähnte Idee eines Politikers mit Dettenhausen zeugt auch nicht von großem Sachverstand.
|
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
