Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2026] Betriebsstörungen & Unfälle BUS
Wegen einer Verkehrsbehinderung wird die Buslinie 52 zwischen den Haltestellen Tapachstraße und Schozacher Straße umgeleitet.

Bitte überprüfen Sie aufgrund der aktuellen Störungssituation Ihre geplanten Fahrten in der Fahrplanauskunft. Die Busse der Linie 52 in Richtung Borkumstraße halten an der gleichen Haltestelle Tapachstraße wie die Busse Richtung Rosensteinbrücke.

Die Haldenrainstraße ist zwischen der Tapach-/ und Schozacher Straße wegen einem Wasserrohrbruch gesperrt.

Dadurch kann es zu Fahrplanabweichungen kommen.

Bitte planen Sie mehr Reisezeit ein und beachten Sie die Fahrplanauskunft sowie die Anzeigen an den Haltestellen.
Dauer: Voraussichtlich bis 17.06. 11:00 Uhr.
501 - 502
Umleitung wegen Verkehrsunfall in Hemmingen
Am 22.06.2026

Aufgrund eines Verkehrsunfalls in Hemmingen in der Hauptstraße ist die Ortsdurchfahrt gesperrt, es gibt für den Bus derzeit keine Ausweichmöglichkeit.

Auf der Linie 502 entfallen in Hemmingen die Haltestellen Hälde, Schwieberdinger Straße, Rathaus und Eisgasse, die Busse fahren zwischen Schwieberdingen und Hochdorf direkt über B10.

Ersatzweise wird die Linie 501 auf allen Fahrten bis Hemmingen Münchinger Straße verlängert, Richtung Stuttgart nutzen Sie bitte diese Haltestelle.
Zwischen Hemmingen Bahnhof und Hochdorf fährt ein Pendelbus.

Die Dauer der Störung ist aktuell noch nicht bekannt.

Stand: 22.06.2026 09:19:55

Anmerkung dazu: Bin sehr positiv überrascht, wie professionell das mittlerweile funktioniert. Wenn man sogar einen Pendelbus zwischen zwei Haltestellen einrichtet, ist das m.M.n. echt hoch anzurechnen. Nicht selbstverständlich.
Laut eines Busfahrers hat gestern der 4030 (MAN A23 Lion's City G NG363) von Flattich im Motorraum in Eberdingen gebrannt. Eine offizielle Meldung haben ich noch nicht gefunden.
(24. 06. 2026, 13:36)horsti0711 schrieb: Laut eines Busfahrers hat gestern der 4030 (MAN A23 Lion's City G NG363) von Flattich im Motorraum in Eberdingen gebrannt. Eine offizielle Meldung haben ich noch nicht gefunden.

Zumindest gestern ist der mir in Zuffenhausen begegnet, daher dürfte es nicht so schlimm sein...
Zum Glück, funktionierende Gelenkbusse sind ja derzeit irgendwie Mangelware bei Flattich. Die Volvos scheinen, so wie die Fahrer erzählen auch nicht zuverlässig und beliebt zu sein. Diese Woche über habe ich auf der 502, wenn überhaupt, nur zwei Gelenkbusse gleichzeitig gesehen, teilweise nur einer.
Dafür fährt auf dem Bosch Werksverkehr gerade immer mal wieder der New Lion'c s City 18C (4044) mit 10 Leuten drin.
(24. 06. 2026, 13:36)horsti0711 schrieb: Laut eines Busfahrers hat gestern der 4030 (MAN A23 Lion's City G NG363) von Flattich im Motorraum in Eberdingen gebrannt. Eine offizielle Meldung haben ich noch nicht gefunden.

Vorhin stand der 4044 mit Warndreieck in Schwieberdingen (Essig-Str.)
(10. 07. 2026, 21:16)MaxMoritz schrieb:

Vorhin stand der 4044 mit Warndreieck in Schwieberdingen (Essig-Str.)

Der steht jetzt immer noch da bergaufwärts in Richtung Münchingen und hinten sifft irgendwas raus. Flattich scheint mit seinen Gelenkbussen kein Glück zu haben.

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass der 4030 seit er in Eberdingen etwas geraucht hat, viel leiser geworden ist. Der Lüfter lief trotz den hohen Temperaturen fast nicht mehr. Hat man da vielleicht einfach Mal den Kühler sauber gemacht?
Wegen Personalausfällen fahren ab morgen die morgendlichen Verstärkerfahrten auf der Linie 502 nicht mehr. Wie lange, kann man sich raussuchen:

Der fettgedruckte Titel der Störungsmeldung auf der vvs-Homepage behauptet:
"Fahrtausfälle von 14.07.26 bis 17.07.26
Vom 14.07.2026 bis 17.07.2026"

Die weiteren Erläuterungen eine Zeile darunter behaupten:
"Von 15.07.2026 bis 14.07.2027 kommt es auf der Linie 502 aufgrund kurzfristigen Personalausfalls zu Fahrtausfällen. "

...
Tippfehler passieren manchmal wahrscheinlich schneller, als man schauen kann... Interessant ist aber, dass nur die Fahrten zw 7.08 und 8.28 ausfallen. Alles davor sollte fahren (laut App)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste