Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2026] Betriebsstörungen & Unfälle BUS
Dann beginne ich das neue Jahr mal mit dieser etwas kryptischen Meldung von eben in der VVS-App:

"Auf der Linie 99 ist aktuell kein Linienbetrieb möglich. Zw. Zuffenhausen Bahnhof und Wollinstraße bitte die Linie 52 nutzen, nach Stammheim fährt die U15."

Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

Ergänzung: Ok, die Meldung ist schon wieder verschwunden...
Aktuell VU mit L. 50 @ Schleife Westbf.
Bus-Unfall in Sindelfingen, SSB-Volvo, Linie 84:
https://www.szbz.de/nachrichten/artikel/...einen-baum
Pencil 
Bereits am So Morgen:
BMW kollidiert mit Linienbus in Stuttgart-Ost - Zeugen gesucht
Aktuell Umleitung Linie 45 zwischen NeckarPark (Stadion) bis Bad Cannstatt Bf wegen hohen Verkehrsaufkommen. Haltestelle Elwertstraße entfällt. In Bad Cannstatt Bf wird Position 3 bedient.
Question 
Ahja, nur wie wendet der am Bf. Ca. ?
Ri. NP via Kö-Karl & Mercedes ?
wahrscheinlich biegt er von NeckarPark kommend in die Daimlerstraße ab, also wie früher die 56 Richtung Münster.
Nußdorf ist am heutigen Tag vom Busverkehr abgeschnitten, da die Straßen zugeparkt sind:

Nußdorf entfällt

Vom 13.06.2026 bis 14.06.2026
Auf Grund von parkenden PKW´s kommen die Busse in Nußdorf nicht durch die Umleitungsstrecken. Wir können Nußdorf heute nicht mehr anfahren. Ein- und Ausstieg nur in Riet oder Eberdingen möglich.

Stand: 13.06.2026 22:17:15

Bekannte aus Nußdorf sind heute Morgen fast ausgetickt, als sie mit dem Bus in Richtung Stuttgart wollten. Laut Busbetreiber und Polizei ist nichts zu machen, abschleppen sei unverhältnismäßig, da eine Busfahrt keinen Notfall darstellt. Am Montag wird das Ordnungsamt Knöllchen im Wert von 35 € verteilen, so lange können die Autos da stehenbleiben.
So will man die Leute von den Öffentlichen Verkehrsmitteln überzeugen...
Diese Verkehrshindernisse gehören abgeschleppt und dann auf dem Schrottplatz entsorgt. Problem erledigt. Und nein, das wäre nicht unverhältnismäßig.
(14. 06. 2026, 14:50)horsti0711 schrieb: Nußdorf ist am heutigen Tag vom Busverkehr abgeschnitten, da die Straßen zugeparkt sind:

Nußdorf entfällt

Vom 13.06.2026 bis 14.06.2026
Auf Grund von parkenden PKW´s kommen die Busse in Nußdorf nicht durch die Umleitungsstrecken. Wir können Nußdorf heute nicht mehr anfahren. Ein- und Ausstieg nur in Riet oder Eberdingen möglich.

Stand: 13.06.2026 22:17:15

Bekannte aus Nußdorf sind heute Morgen fast ausgetickt, als sie mit dem Bus in Richtung Stuttgart wollten. Laut Busbetreiber und Polizei ist nichts zu machen, abschleppen sei unverhältnismäßig, da eine Busfahrt keinen Notfall darstellt. Am Montag wird das Ordnungsamt Knöllchen im Wert von 35 € verteilen, so lange können die Autos da stehenbleiben.
So will man die Leute von den Öffentlichen Verkehrsmitteln überzeugen...

Sollte die Polizei das wirklich so zu mir als Fahrgast gesagt haben und mir keine Alternative benennt, wie ich weg komme, dann würde ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde starten und das an die Presse geben.
Normalerweise Taxi und die Kosten vom VVS oder Verursacher einfordern, aber das hast ein gewisses Risiko, wenn nicht alles dokumentiert ist. Aber in solchen Fällen müsste der Busbetreiber für Ersatz sorgen und darf sich die Kosten vom Falschparker wiederholen.
Mach das mal in Stuttgart auf einem Stadtbahngleis, da wäre sofort der Abschlepper gerufen. Warum sollten in Nußdorf andere Gesetze gelten?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste