Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2026] Betriebs-Störungen & Unfälle EISENBAHN (B-W)
#11
Es ist zwar keine betriebsstörung, aber wegen des morgigen Wernauer Fastnetumzug halten die Linien MEX12 und MEX18 zwischen 11:45 und 14:15 Uhr sowie 16:00 bis 18:45 Uhr zusätzlich in Wernau (Neckar).
Zitieren
#12
(13. 02. 2026, 21:40)DT812fan schrieb: Es ist zwar keine betriebsstörung, aber wegen des morgigen Wernauer Fastnetumzug halten die Linien MEX12 und MEX18 zwischen 11:45 und 14:15 Uhr sowie 16:00 bis 18:45 Uhr zusätzlich in Wernau (Neckar).

Wie wäre es mit einem neuen Thread: Baustellen & sonstige Fahrplanänderungen? Sowas hat bei Störungen einfach nichts zu suchen
Zitieren
#13
" Oppenweiler - Backnang aktuell gesperrt - Hangrutsch!
Art und Schwere ist derzeit nicht bekannt."

schreibt der Murrbahner im DSO-Forum

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...9,11387800
Fahrplanangebot der S-Bahn-Stuttgart sofort auf ein verlässliches Angebot reduzieren, so kann es nicht weitergehen.
Zitieren
#14
(24. 02. 2026, 13:36)Sebastian schrieb: " Oppenweiler - Backnang aktuell gesperrt - Hangrutsch!
Art und Schwere ist derzeit nicht bekannt."

schreibt der Murrbahner im DSO-Forum

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...9,11387800

Das ist ja fast der Supergau wenn das länger dauert. Cannstatt Fellbach/Waiblingen dicht und die Umleiter kommen nicht nach Crailsheim rüber.
Zitieren
#15
Die Sperrung wurde bis 4.3 verlängert.

Da die vorige Meldung nur gestern gültig war wird auf vvs.de die Störung aktuell übringens nicht mehr angezeigt. Bei Arverio-bw.de finde ich auch keine Meldung dazu, da war auch gestern Nachmittag nichts, ist aber wahrscheinlich egal da sich dort vermutlich wenige Kunden hin verirren. Bahn.de/aktuell war und ist dagegen aktuell
Fahrplanangebot der S-Bahn-Stuttgart sofort auf ein verlässliches Angebot reduzieren, so kann es nicht weitergehen.
Zitieren
#16
Strohgäubahn kann Fahrplan derzeit nicht einhalten: https://www.cannstatter-zeitung.de/inhal...5d756.html
Zitieren
#17
Hallo zusammen,

wir sind grade in Würzburg gestrandet und ich muss ein bisschen Frust abbauen (und vielleicht weiß ja jemand von euch mehr). Theoretisch fährt der RE8 ja stündlich nach Stuttgart, allerdings ist heute irgendwie der Wurm drin.
Der 13.37-Zug fuhr als letzter durchgängig nach Stuttgart mit 10min Verspätung. Der Zug um 14.37 wurde erst mit +50min angekündigt, ist dann aber auch ausgefallen. Jetzt wird der 15.37-Zug auch mit +40' angekündigt.
Die jeweiligen Gegenzüge sind allerdings allesamt schon längst in Heilbronn, Neckarsulm oder Osterburken verendet.
Die Züge, die um 16.25 und 17.25 ankommen sollten, fallen auch aus. Folglich fährt von denen auch keiner zurück nach Stuttgart.
Am Bahnsteig stehen gut 200 Leute und niemand weiß irgendwas. Irgendwann kam die Durchsage, dass man die Regionalbahn bis Lauda um 16.06 nehmen soll, allerdings auch da keine Info, wie es weitergeht.
Der Lokführer vom RE80 (auch Arverio, allerdings Bayern) konnte auch nicht helfen (bzw. wollte anfänglich nicht), allerdings hat er gemeint, dass da vielleicht irgendwas vorhin auf der Strecke gewesen ist.
Der Navigator behauptet für jeden Zug "Technische Untersuchung am Zug"
Wir versuchen uns jetzt, über Ansbach und dann mit dem RE90 durchzuschlagen.

Hat jemand eine Idee, was da los ist? Es können ja nicht 75% der Züge plötzlich defekt sein.
Zitieren
#18
Aktuell ist der Streckenabschnitt Plochingen-Tübingen aufgrund mehrerer Störungen gesperrt. Zwischen Plochingen und Wendlingen verkehrt ein Busnotverkehr. Für Abschnitt Wendlingen in Richtung Tübingen sind wohl keine Busse im Einsatz.
In Plochingen Chaos hunderte Leute die nicht richtig wissen wie weiter kommen.
Zitieren
#19
Ich war selbst Betroffener und bin in Dußlingen mit der RB66 (kurz vor Tübingen gestrandet).
Initial hieß es Funkausfall, Weiterfahrt verzögert sich auf unbestimmte Zeit. Nach ca. 60 Minuten, Zug geleert, Triebzug fuhr ohne Fahrgäste weg. SEV sei organisiert. Ri. Mössingen kam auch zeitnah SEV, Ri. Tübingen allerdings nicht........über 2h gewartet, mittlerweile 21:00.......irgendwie sollte ich noch nach Cannstatt kommen.

Mit Taxi zum Tübinger Hbf gefahren - dort fuhr nichts - in keinerlei Richtung (weder Ri. RT/Plochingen, noch Balingen, noch Herrenberg, noch sonstwo). Bahnhof/Stellwerk komplett tot.
Dann mitm 828 zum Flughafen - dort fuhr ebenfalls keine S-Bahn (da Baustelle über Nacht), dann mit der Ubahn via Hbf nach Cannstatt. Abenteuerreise pur..........statt 19 Uhr war ich 23:50 daheim.........
Zitieren
#20
Der Regionalverkehr ist weiterhin zwischen Nürtingen und Plochingen unterbrochen. Grund dafür war ein Brand, wobei Leitungen an der Strecke beschädigt wurden.

Aktuelle Verkehrslage:

Züge der Linie RE 6/ MEX 12/ MEX 18 fahren aus Richtung Tübingen nur bis Nürtingen
Züge der Linie RE 6/ MEX 12/ MEX 18 fahren aus Richtung Stuttgart nur bis Plochingen.

Zwischen Nürtingen-Plochingen ist laut Auskunft ein Busersatzverkehr im Einsatz.

Vorallem auf dem Abschnitt Tübingen-Nürtingen kommt es allerdings zu vielen Zugausfällen (und Verspätungen)

Update:

Am späten Nachmittag (des 24.4. ) wurde die Sperrung aufgehoben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste