Beiträge: 74
Themen: 0
Registriert seit: 10 / 2016
In Vogelrain kam heute auch eine DoTra U7 Betriebsfahrt vorbei.
Eine interessante Kombination.
Beiträge: 1.046
Themen: 23
Registriert seit: 12 / 2008
In der verlinkten Pressemitteilung heißt es dass an der Pflugmühlkurve (Übereck-Verbindung Rohrer Weg - SSB-Zentrum) und am Abzweig Weibel (hinter Möhringen Freibad) gearbeitet wird. Von Vaihingen aus sollten BF2 und HW also anfahrbar sein und vmtl dürfte es auch wieder einige Leerfahrten über Vaihingen und Mineralbäder von/zum Pragsattel bzw zur Kehranlage Kelterplatz geben um Ein-/Auszurücken
[/quote]
Aus eigener Anschauung weiß ich, daß am Gleis Vaihingen - Möhringen an der Kreuzung mit dem Gleis Möhringen - Leinfelden ein ziemlicher Versatz ist, nach dem man vielleicht mal schauen sollte. Die Pflugmühlenkurve selber ist ja eigentlich noch ziemlich neu und bisher auch eher selten befahren, da wäre ein Schaden doch etwas merkwürdig.
Beiträge: 8.224
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
25. 05. 2026, 08:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25. 05. 2026, 12:13 von Mario.)
(24. 05. 2026, 21:16)WN 26 schrieb: Aus eigener Anschauung weiß ich, daß am Gleis Vaihingen - Möhringen an der Kreuzung mit dem Gleis Möhringen - Leinfelden ein ziemlicher Versatz ist, nach dem man vielleicht mal schauen sollte.
Ähnlich am Abzweig Wernhalde. An der Kreuzung Gleis Weinsteige-Bopser und Waldau-Weinsteige. Z.Z. Lfs. Wird planmäßig bei Sperrung Ende Oktober repariert.
Beiträge: 2.348
Themen: 67
Registriert seit: 04 / 2007
Beiträge: 732
Themen: 2
Registriert seit: 07 / 2017
Danke für die Fotos!
Wie viele Flughafen-Fahrgäste wohl in die U6 eingestiegen sind, weil sie dachten sie fährt in die „City“

aber sicherlich hat man vor Ort am Flughafen ausführlich auf Englisch ausgeschildert, dass man aktuell nur mit der S-Bahn direkt in die Stadt kommt, so dass gar nicht erst jemand rüber zur Stadtbahnhaltestelle gelaufen ist…. oder?
Beiträge: 2.348
Themen: 67
Registriert seit: 04 / 2007
(08. 06. 2026, 00:01)zweidreisieben schrieb: Danke für die Fotos!
Wie viele Flughafen-Fahrgäste wohl in die U6 eingestiegen sind, weil sie dachten sie fährt in die „City“
aber sicherlich hat man vor Ort am Flughafen ausführlich auf Englisch ausgeschildert, dass man aktuell nur mit der S-Bahn direkt in die Stadt kommt, so dass gar nicht erst jemand rüber zur Stadtbahnhaltestelle gelaufen ist…. oder?
Also im Flughafen hab ich nicht auf irgendwelche Schilder geachtet, also obs da überhaupt welche gab. An der Stadtbahnhaltestelle selber gabs jedenfalls das hier zu lesen:
"Changed route" also. Mit dieser dürren Info hat man aber dann den nicht-deutschsprechenden Menschen alleingelassen.