Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2026
#61
In Vogelrain kam heute auch eine DoTra U7 Betriebsfahrt vorbei.
Eine interessante Kombination.
Zitieren
#62
In der verlinkten Pressemitteilung heißt es dass an der Pflugmühlkurve (Übereck-Verbindung Rohrer Weg - SSB-Zentrum) und am Abzweig Weibel (hinter Möhringen Freibad) gearbeitet wird. Von Vaihingen aus sollten BF2 und HW also anfahrbar sein und vmtl dürfte es auch wieder einige Leerfahrten über Vaihingen und Mineralbäder von/zum Pragsattel bzw zur Kehranlage Kelterplatz geben um Ein-/Auszurücken
[/quote]

Aus eigener Anschauung weiß ich, daß am Gleis Vaihingen - Möhringen an der Kreuzung mit dem Gleis Möhringen - Leinfelden ein ziemlicher Versatz ist, nach dem man vielleicht mal schauen sollte. Die Pflugmühlenkurve selber ist ja eigentlich noch ziemlich neu und bisher auch eher selten befahren, da wäre ein Schaden doch etwas merkwürdig.
Zitieren
#63
(24. 05. 2026, 21:16)WN 26 schrieb: Aus eigener Anschauung weiß ich, daß am Gleis Vaihingen - Möhringen an der Kreuzung mit dem Gleis Möhringen - Leinfelden ein ziemlicher Versatz ist, nach dem man vielleicht mal schauen sollte. 

Ähnlich am Abzweig Wernhalde. An der Kreuzung Gleis Weinsteige-Bopser und Waldau-Weinsteige. Z.Z. Lfs. Wird planmäßig bei Sperrung Ende Oktober repariert.
Zitieren
#64
Da ich 2 Wochen außer Landes war konnte ich mir erst gestern ein Bild von der ganzen Situation machen. Hier also nun ein kompakter Überblick über alles Relevante:

[Bild: 060626-090147-35b.jpg]

[Bild: 060626-090325-40b.jpg]

[Bild: 060626-091123-60b.jpg]

[Bild: 060626-091126-64b.jpg]

[Bild: 060626-091220-72b.jpg]

[Bild: 060626-103452-230b.jpg]

[Bild: 060626-103541-233b.jpg]

[Bild: 060626-103542-235b.jpg]

[Bild: 060626-103616-242b.jpg]

[Bild: 060626-105535-246b.jpg]

[Bild: 060626-105914-257b.jpg]

[Bild: 060626-110447-268b.jpg]

[Bild: 060626-110526-278b.jpg]

[Bild: 060626-112546-286b.jpg]

[Bild: 060626-114522-410b.jpg]

[Bild: 060626-114606-417b.jpg]

[Bild: 060626-120735-465b.jpg]

[Bild: 060626-120827-480b.jpg]

[Bild: 060626-124855-500b.jpg]

[Bild: 060626-125455-519b.jpg]

[Bild: 060626-125402-512b.jpg]

[Bild: 060626-125710-525b.jpg]

[Bild: 060626-130302-540b.jpg]

[Bild: 060626-130251-535b.jpg]

[Bild: 060626-132248-555b.jpg]

[Bild: 060626-132805-566b.jpg]
Zitieren
#65
Danke für die Fotos! 

Wie viele Flughafen-Fahrgäste wohl in die U6 eingestiegen sind, weil sie dachten sie fährt in die „City“ Big Grin aber sicherlich hat man vor Ort am Flughafen ausführlich auf Englisch ausgeschildert, dass man aktuell nur mit der S-Bahn direkt in die Stadt kommt, so dass gar nicht erst jemand rüber zur Stadtbahnhaltestelle gelaufen ist…. oder?
Zitieren
#66
(08. 06. 2026, 00:01)zweidreisieben schrieb: Danke für die Fotos! 

Wie viele Flughafen-Fahrgäste wohl in die U6 eingestiegen sind, weil sie dachten sie fährt in die „City“ Big Grin aber sicherlich hat man vor Ort am Flughafen ausführlich auf Englisch ausgeschildert, dass man aktuell nur mit der S-Bahn direkt in die Stadt kommt, so dass gar nicht erst jemand rüber zur Stadtbahnhaltestelle gelaufen ist…. oder?

Also im Flughafen hab ich nicht auf irgendwelche Schilder geachtet, also obs da überhaupt welche gab. An der Stadtbahnhaltestelle selber gabs jedenfalls das hier zu lesen:

[Bild: 060626-095500-197b.jpg]

"Changed route" also. Mit dieser dürren Info hat man aber dann den nicht-deutschsprechenden Menschen alleingelassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste