Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2026
#31
(08. 03. 2026, 14:25)zweidreisieben schrieb: Die Wendeanlage Kelterplatz wird übrigens regelmäßig verwendet, Fahrplanmäßig für den ersten morgendlichen U15 Ausrücker am Wochenende, der dort wendet und ab Kelterplatz in Richtung Ruhbank einsetzt, sowie bei Störungen im Netz wenden dort häufig stark verspätete Kurse der U7 und U15 ohne den restlichen Betrieb zu stören. Letzteres kommt tatsächlich relativ häufig alle paar Wochen vor.
Ab und zu auch bei Betriebsstörungen der U12 wenn die Nbf-Str. oder die Löwentorstraße dicht ist.
Zitieren
#32
Auf der U6 nach Zuffenhausen wird auf dem Südast auf der DFI das wichtige Zwischenziel 'Pragsattel' nicht angegeben, dafür 'Hohensteinstraße'. Warum?
Zitieren
#33
Weil ich vorigen Samstag den Abschnitt zwischen Feuerbach Bahnhof und Pragsattel nicht gemacht hab sollen hier einige Bilder von heute folgen.

Hinweis am Pragsattel zum SEV:

[Bild: 140326-084058-9b.jpg]

[Bild: 140326-084223-34b.jpg]

[Bild: 140326-084301-37b.jpg]

Sieh an - es geht doch:

[Bild: 140326-084304-38b.jpg]

[Bild: 140326-084407-49b.jpg]

An der Maybachstraße ist die Unterführung an sich zugänglich, nur hat man dann am Ende der Treppen die zu den Bahnsteigen führen eine Wand samt Tür errichtet:

[Bild: 140326-085250-80b.jpg]

Ah, neue Gleise:

[Bild: 140326-085221-74b.jpg]

[Bild: 140326-085328-89b.jpg]

Wir nähern uns dem Feuerbacher Bahnhof:

[Bild: 140326-085740-94b.jpg]

[Bild: 140326-090123-100b.jpg]

[Bild: 140326-090210-105b.jpg]

[Bild: 140326-090214-108b.jpg]

[Bild: 140326-090912-148b.jpg]

Am Bahnsteig wird so ziemlich alles auseinandergenommen:

[Bild: 140326-090919-152b.jpg]

[Bild: 140326-091054-157b.jpg]

[Bild: 140326-091105-162b.jpg]

Kurzer Blick noch zum Wilhelm-Geiger-Platz:

[Bild: 140326-091936-167b.jpg]

Am Föhrich tut sich weiter nix:

[Bild: 140326-092824-172b.jpg]

Weiter wollte ich heute im Regen nicht laufen.
Zitieren
#34
Aus dem Ersatzverkehr heraus konnte ich heute neue Signale in der Nähe vom Bahnhof Feuerbach, am Föhrich sowie in der Nähe vom Pfostenwäldle sehen.
Ehemaliger Dauergast des 15-11ers

Mach's gut liebe 98, du warst (wenn es zeitlich gerade passte) eine gute Abkürzung auf dem Heimweg...
Zitieren
#35
U15 über Ostern nur bis Geroksruhe: https://www.ssb-ag.de/unternehmen/presse...erbrochen/
Zitieren
#36
Hallole,

da werden dann die nächsten Reste der Meterspur ausgebaut....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#37
(26. 03. 2026, 22:46)AFu schrieb: Hallole,

da werden dann die nächsten Reste der Meterspur ausgebaut....

Grüßle
AFu

Und wo soll dann überhaupt noch die historische Straßenbahn fahren?   Dodgy
Zitieren
#38
(26. 03. 2026, 22:46)AFu schrieb: Hallole,

da werden dann die nächsten Reste der Meterspur ausgebaut....

Grüßle
AFu

Wie kommst du darauf?
Die Strecke der U15 bis zur Ruhbank ist ja gerade die Strecke welche die SHB nutzt.
Bitte nicht Vermutungen als Tatsache formulieren.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
#39
(26. 03. 2026, 22:46)AFu schrieb: Hallole,

da werden dann die nächsten Reste der Meterspur ausgebaut....

Grüßle
AFu

Ja auf jeden Fall... Man verlegt extra bei der Umschwenkung der U12 über Budapester Platz neue Meterspurgleise damit die Linie 23 weiterfahren kann, um ein paar Jahre später einfach so an anderer Stelle plötzlich Gleise raus zu reißen und die 23 einzustellen. Das wird definitiv so passieren...
Zitieren
#40
Hallole,

ihr habt meinen Gedankengang nicht verstanden.
Klar, für die 21 und 23 gibt es die Strecken. - Aber es finden sich im Netz immer noch Stellen, wo seit Jahren keine Oldtimer mehr fahren können, teils sind nur noch wenige Meter vorhanden, auf Gleisstücken, die bislang nicht getauscht worden sind. - Und mein Gedankengang ist nun der, dass eben immer weniger der ehemaligen Meterspur (bis eben für die Oldtimer Linien) vorhanden sind. - Hier und da gibts noch Schwellen mit den Verschraubungen für weitere Schienen, aber auch diese werden immer weniger....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste