Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau der S-Bahn-Züge
#1
Offenbar werden die S-Bahn-Züge umgebaut und erhalten ab 2025 einen speziellen Innenbereich für Radfahrer. Siehe hier. Auch äußerlich werden die Züge neugestaltet, das "Radler-Abteil" soll künftig an der blauen Außenlackierung zu erkennen sein,
Grüße
Zitieren
#2
(25. 03. 2024, 19:23)AchterZwerg schrieb: Offenbar werden die S-Bahn-Züge umgebaut und erhalten ab 2025 einen speziellen Innenbereich für Radfahrer. Siehe hier. Auch äußerlich werden die Züge neugestaltet, das "Radler-Abteil" soll künftig an der blauen Außenlackierung zu erkennen sein,

Diese Info ist doch mindestens schon 2 Jahre alt
Zitieren
#3
(25. 03. 2024, 19:23)AchterZwerg schrieb: Offenbar werden die S-Bahn-Züge umgebaut und erhalten ab 2025 einen speziellen Innenbereich für Radfahrer. Siehe hier. Auch äußerlich werden die Züge neugestaltet, das "Radler-Abteil" soll künftig an der blauen Außenlackierung zu erkennen sein,

Ich fände ja die Bürobereiche aus dem Ideenzug Hamburg eine spannende Idee: Ideen-Zug der S-Bahn Hamburg
Zitieren
#4
Die ersten umgebauten werden ab Herbst rumfahren.
Zitieren
#5
Auf der Homepage der S-Bahn Stuttgart gibt's ein Video vom Innenraum der ersten umgebauten Fahrzeuge:
https://www.s-bahn-stuttgart.de/s-stuttg...-12758280#

Schon wahnsinnig, dass die neuen 430.2 teilweise jetzt schon umgebaut werden, so kurz nach der Auslieferung...
Zitieren
#6
Sobald da mindestens 3 Fahrräder (oder eins links und eins rechts) in dem Bereich stehen ist der Durchgang versperrt. Ich halte diese "Theke" für keine gute Entscheidung.
Zitieren
#7
(25. 03. 2024, 21:23)338kmh schrieb:
(25. 03. 2024, 19:23)AchterZwerg schrieb: Offenbar werden die S-Bahn-Züge umgebaut und erhalten ab 2025 einen speziellen Innenbereich für Radfahrer. Siehe hier. Auch äußerlich werden die Züge neugestaltet, das "Radler-Abteil" soll künftig an der blauen Außenlackierung zu erkennen sein,

Diese Info ist doch mindestens schon 2 Jahre alt

Zwei Jahre? Habe es erst jetzt in der Lokalpresse gelesen, diese Info war mir bis gestern unbekannt.
Grüße
Zitieren
#8
Das wurde damals zusammen mit der neuen Lackierung angekündigt.
Zitieren
#9
Hallole,

in München sind die schon länger so umgebuat.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#10
Die Ankündigung des Umbaus dürfte sogar schon ca. 4 Jahre zurückliegen.

Frankfurt wird bei der neuen Inneneinrichtung nach München und Stuttgart ebenfalls nachziehen und das sogar inklusive ähnlicher Lackierung, wie es die Stuttgarter S-Bahn-Züge bekommen.

Ich persönlich bin ja kein Fan von mehr Klappsitzen und halte das Redesign inklusive der neuen Lackierung unterm Strich nach wie vor für Geldverschwendung, aber gut, ich bin auch so gut wie nie mit dem Fahrrad unterwegs.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste