Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2024] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
#21
Danke Holger!
Zitieren
#22
Hallole,

was war gegen 20 Uhr im Stuttgarter Osten los? Am Ostendplatz war auf der Anzeige 19 Minuten Wartezeit auf die nächste U4. - Mein Freund ist dann zum Bergfriedhof gelaufen, und letztendlich, da die dort angezeigte U9 nicht kam, bis zum Stöckach runter. - Er wurde weder von einer U4, noch von einer U9 überholt, das DFI gab keine Info, dass was nicht stimmen würde.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#23
Heute Nachmittag gab es wohl eine Störung auf den Linien die Charlottenplatz tief anfahren. Die Nachwehen halten auch nach 20:00 noch an. Am Rotebühlplatz kamen zeitgleich eine U1 nach Fellbach und eine U11 nach NackarPark, jedoch genau auf den entgegengesetzten Gleisen. Die U11 fuhr dann einfach den umgedrehten Linienweg durch die Stadt.
Zitieren
#24
Hallole,

das wirkte sich auf den Osten auf. - gegen 19 Uhr kam weder 4 noch 9 in Richtung Stadt. Lt. DFI war die Störung vorbei, aber Wartezeiten über eine viertel Stunde, und da hatte mein Freund schon 10 Minuten gewartet, ohne dass was kam, auf seinem Fußweg zum Stöckach wurde er auch nicht von einer Bahn überholt.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#25
(16. 02. 2024, 20:11)Strohgäubahner schrieb: Am Rotebühlplatz kamen zeitgleich eine U1 nach Fellbach und eine U11 nach NackarPark, jedoch genau auf den entgegengesetzten Gleisen. Die U11 fuhr dann einfach den umgedrehten Linienweg durch die Stadt.
Was ist daran ungewöhnlich? Die fuhren auf dem regulären Linienweg im Netz2024. Die U11 befährt im Gegenuhrzeigersinn die Innenstadtschleife.
Zitieren
#26
Gestern Nachmittag schon wieder Ausall einer Stadtbahn um 15.34 Uhr ab Ostfildern nach Möncheld und das auch noch im Berufsverkehr.
Zitieren
#27
(17. 02. 2024, 09:12)Mario schrieb:
(16. 02. 2024, 20:11)Strohgäubahner schrieb: Am Rotebühlplatz kamen zeitgleich eine U1 nach Fellbach und eine U11 nach NackarPark, jedoch genau auf den entgegengesetzten Gleisen. Die U11 fuhr dann einfach den umgedrehten Linienweg durch die Stadt.
Was ist daran ungewöhnlich? Die fuhren auf dem regulären Linienweg im Netz2024. Die U11 befährt im Gegenuhrzeigersinn die Innenstadtschleife.

Ich schrieb doch „Auf den entgegengesetzten Gleisen“. Entsprechend fuhr die U11 über Berliner Platz zum Hauptbahnhof und die U1 eben auf dem Gleis Richtung Rathaus. Angezeigt wurden beide Linien im DFI aber auf ihrem regulären Gleis.
Zitieren
#28
Question 
Also als Fahrten im Gegengleis (sog. „Falschfahrten“) ?
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#29
(18. 02. 2024, 08:22)Micha schrieb: Also als Fahrten im Gegengleis (sog. „Falschfahrten“) ?

Also ich verstehe es so, dass die U1 nach Fellbach nicht wie gewohnt Richtung Berliner Platz fuhr, sondern auf dem anderen Gleis, also via wohl Rathaus/Charlottenplatz, obwohl sie auf dem Gleis Richtung Berliner Platz angezeigt wurde. Und bei der U11 eben genau umgekehrt. So schwer ist das doch nicht zu verstehen, was Strohgäubahner schrieb...
Zitieren
#30
(18. 02. 2024, 08:22)Micha schrieb: Also als Fahrten im Gegengleis (sog. „Falschfahrten“) ?
Nein.

(18. 02. 2024, 10:28)ET430 schrieb:
(18. 02. 2024, 08:22)Micha schrieb: Also als Fahrten im Gegengleis (sog. „Falschfahrten“) ?

Also ich verstehe es so, dass die U1 nach Fellbach nicht wie gewohnt Richtung Berliner Platz fuhr, sondern auf dem anderen Gleis, also via wohl Rathaus/Charlottenplatz, obwohl sie auf dem Gleis Richtung Berliner Platz angezeigt wurde. Und bei der U11 eben genau umgekehrt. So schwer ist das doch nicht zu verstehen, was Strohgäubahner schrieb...

Danke ET430, genau so habe ich es erlebt und gemeint. In der Vorschau der nächsten Fahrten waren U1/U11 auf dem DFI regulär auf den richtigen Gleisen angezeigt, die konkreten Züge/Abfahrten tauchten aber gar nicht auf und wurden auch nicht mit individueller Zielanzeige (am falschen Bahnsteig) dargestellt, waren also quasi Geisterzüge.
In der U11 war es dann auch so, dass angesagt und angezeigt wurde: Nächste Haltestelle Rathaus, wir hielten aber am Berliner Platz und bis zum Hauptbahnhof (wo ich ausstieg) folgten dann noch die Ansagen für Charlottenplatz und Staatsgalerie.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste