Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Straßenbahn Ulm
#1
Ich bin letzte Woche mit dem IRE200 nach Ulm gefahren und hab mir neben der Stadt auch beide Straßenbahn Linien angeschaut:

Die Linie 1 an Ihrer Endhaltestelle Science Park II
[Bild: img_4223wziz9.jpeg]

Linie 2 an der Haltestelle Martin-Luther-Kirche
[Bild: img_42131sd7k.jpeg]

Die Straßenbahn in Ulm haben nur einen Führerstand und dementsprechend immer eine Wendeschleife am Streckenende. Ich bin dann beiden Linien einmal komplett mitgefahren und habe die ganze Fahrt hinten raus aufgenommen. Gefilmt wurde mit einer GoPro die per Saugnapf an der Scheibe befestigt war:



Normal ist ein 10min Takt, in der HVZ sind es 5min und in der SVZ 30min.
Zitieren
#2
Hier noch das Video der Linie 2, viel Spaß beim angucken Smile

Zitieren
#3
Aber, aber, Marco - du hättest gerne auch in den von mir Ende 2018 zur Eröffnung der Linie 2 gestarteten Thread Straßenbahn Ulm schreiben können Smile
Zitieren
#4
Den hab ich gesucht und nicht gefunden xD. Darf gerne verschoben werden.
Zitieren
#5
Hallo MarcoSTR

Beim 1. Bild meinst Du aber sicherlich die Linie 2. Denn die Linie 1 fährt von Söflingen nach Böfingen; wie in Deinem 1. Video.


Schöne Grüße

Mark
Zitieren
#6
Ja stimmt da hab ich was durcheinander gebracht.
Zitieren
#7
Hallole,

Danke fürs Einstellen.
Nur die Videos kann ich nicht angucken, ohne Scheiß, wenn ich "Nach-hinten-raus-Videos" angucke wird mir schlecht. - Kann auch in Echt nicht rückwärts fahren....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste